Unangemeldet! Nach Corona-Demo: 150 Menschen ziehen durch Hamburg

Der Demo-Zug zieht durch Hamburg-Altona.

Der Demo-Zug zieht durch Hamburg-Altona.

Foto:

Hami Roshan

 

St. Pauli/Altona-Altstadt – Unangemeldeter Protest in Hamburg: 150 Menschen sind am Donnerstagabend durch St. Pauli und Altona gezogen und haben gegen staatliche Macht, aber auch gegen Rassismus demonstriert. 

Die Gruppe habe sich aus einer vorher legal angemeldeten Demonstration abgekapselt, so die Polizei. Diese fand um 21 Uhr im Bereich Beim Grünen Jäger statt. 250 Menschen hätten daran teilgenommen, obwohl man nur mit 50 gerechnet hatte. Der Tenor: „Gegen die Ausgangssperre, für einen konsequenten Lockdown“.

Nach Demonstration: 150 Menschen ziehen durch Hamburg

Gegen 22 Uhr hätte sich dann die abgenabelte, neu formierte Gruppe mobilisiert und sei über die Otzen- und Thadenstraße Richtung Altona marschiert. Um 22.30 Uhr löste sich der Demo-Zug an der Großen Bergstraße dann auf.

„Auf dem Weg dorthin kam es zu diversen Sachbeschädigungen“, so ein Polizeisprecher zur MOPO. So seien SPD-Schilder an der Straße Am Brunnenhof zerstört und sperriges Baumaterial auf die Fahrbahn geworfen worden. „Es blieb ansonsten aber gewaltfrei.“ (dg)

Quelle: Hamburger Morgenpost vom 02.04.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments