Astrazeneca: Zweite Dosis für unter 60-Jährige mit anderem Impfstoff

Eine Hausärztin verabreicht einem 49-jährigen Patienten die erste Impfung gegen Covid-19.  (dpa/ Nicolas Armer)
Coronavirus-Impfung beim Hausarzt (dpa/ Nicolas Armer)

Unter 60-Jährige, die eine erste Corona-Impfung mit dem Impfstoff von Astrazeneca bekommen haben, sollen bei der zweiten ein anderes Mittel erhalten.

Das geht aus einer überarbeiteten Empfehlung der Ständigen Impfkommission hervor. Zwar gebe es noch keine wissenschaftlichen Erkenntnisse zu Impfungen mit verschiedenen Mitteln. Bis entsprechende Daten vorlägen, werde jedoch eine Dosis eines mRNA-Impfstoffs zwölf Wochen nach der Erstimpfung empfohlen. Zu dieser Klasse gehören die Produkte von Pfizer/Biontech und von Moderna.

Bund und Länder waren am Dienstag einer Empfehlung der Ständigen Impfkommission gefolgt, das Astrazeneca-Mittel in der Regel nur noch für Menschen über 60 einzusetzen. Bei 2,7 Millionen verabreichten Astrazeneca-Dosen waren 31 Verdachtsfälle einer sogenannten Hirnvenenthrombose gemeldet worden. Davon verliefen neun Fälle tödlich.

Quelle: Deutschlandfunk vom 02.04.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor

Bei der Produktion des Corona-Impfstoffs des Herstellers Johnson & Johnson ist bei einer Charge ein Problem aufgetreten. Offenbar soll es um 15 Millionen Dosen gehen, die nicht verwendet werden können….

steht in einer Deutschen Tageszeitung geschrieben … und eir sollen diesem Plunder aus USA vertrauen… wie geisteskrank ist unsere Führung ???

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

Wird wohl nicht das gleiche Mittel unter anderem Namen sein?

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Ob sich die beiden SToffe dann vertragen wird sich erst herausstellen.
Also Versuchskaninchen ran an die Front ihr doofen Schafe.

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Eine 50-jährige hier wollte unbedingt geimpft werden. Der Sternentöter stand zur Verfügung. Nach 3 Tagen viel die Gute zu hause einfach um, hat es nicht mal mehr bis ins Krankenhaus geschaftt, trotz herbeigeeiltem Notarzt.
Stand nicht in der Zeitung ! Freunde und Verwandte haben die Nachricht verbreitet.

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Da gibst sicher noch viele die wohl an einem plötzlichen Herzinfarkt gestorben sind……..
wers glaubt.