„Ever Given“ – Freigeschleppter Frachter darf Suezkanal nicht verlassen

Das Containerschiff "Ever Given" im Suezkanal. (dpa / Suez Canal Authority via AP)
Wieder komplett freigelegt: Containerschiff „Ever Given“ (dpa / Suez Canal Authority via AP)

Das im Suezkanal freigeschleppte Containerschiff „Ever Given“ darf seine Fahrt vorerst nicht fortsetzen.

Grund sind Schadenersatzforderungen der ägyptischen Kanalbehörde in Höhe von einer Milliarde Dollar. Erst wenn eine Einigung darüber erzielt sei, werde man die Weiterfahrt erlauben, teilte die Behörde mit.

Derzeit liegt der Frachter im Großen Bittersee zwischen dem nördlichen und dem südlichen Teil des Suezkanals.

Die 400 Meter lange und über 220.000 Tonnen schwere „Ever Given“ war Anfang vergangener Woche vom Kurs abgekommen und auf Grund gelaufen. Sie blockierte tagelang den Wasserweg zwischen Rotem Meer und Mittelmeer.

Quelle: Deutschlandfunk vom 03.04.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
2 Jahre zuvor

LOL, Kapt’n, gib mal Gas und bretter los…

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Ein Schuft der böses dabei denkt. Bezahlen werden am Ende wieder wie immer die Verbraucher.

gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

In diesem Zusammenhang wurden uns doch dieser Tage immense Preisteigerungen für ,,Lebensmittel“ angekündigt …was soll der Blödsinn …ich kaufe hier bei meinen Bauern ! Die paar Gewürze u. Kaffee aus Asien … muss ich nicht haben… gibts auch von anderen Orten der Welt.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Mein Spion hat gemeldet; das Schiff wurde schon als Havarist von der Armee Ägyptens besetzt. Das Schiff wird von der Armee durchsucht, es hat etwas geladen, was nicht gemeldet gewesen ist und sich nicht gemeldet hat….