Italienischer Richter reicht Klage beim Internationalen Strafgerichtshof ein – Verbrechen gegen die Menschlichkeit

Chefanklägerin des Internationalen Strafgerichtshofs – Fatou Bensouda

Deutsch:

Wieder sind es die Italiener, die den Weg weisen. Sie machten es mit den ersten Autopsien, die Hunderttausende von Menschenleben retteten, weil sie entdeckten, dass es sich um Thromben und Entzündungen handelte.

Es ist jetzt ein sizilianischer Richter, der eine Beschwerde gegen die italienische Regierung wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit eingereicht hat.

🙏🙏🙏🙏🙏

DER ITALIENISCHE RICHTER

Engel
GIORGIANNI

ER HAT AM MITTWOCH, 24. MÄRZ, EINE 37-SEITIGE AUSSTELLUNG ÜBER SCHWERE VERLETZUNGEN DER MENSCHENRECHTE VOR DEM INTERNATIONALEN STRAFGERICHT IN HAAG VORGELEGT.


In der Beschwerde heißt es: Beschränkungen, die für längere und unbestimmte Zeiträume über die Grenzen der Gesundheitsnotfallphase hinaus erlassen wurden, um das Wesen der Gesellschaft zu verzerren, sind insofern Verbrechen gegen die Menschlichkeit, als sie Verbrechen der Inhaftierung, Folter und Handlungen darstellen, die die geistige und geistige Gesundheit ernsthaft schädigen. (Artikel 7 des Römischen Statuts).

Der Richter urteilt und leitet es weiter an den Gerichtshof von Den Haag: schwerwiegende psychische und wirtschaftliche Schäden für ältere Menschen, Erwachsene und vor allem Kinder.

Unmenschliche Behandlung als psychologische Folter, die den Internationalen Strafgerichtshof auffordert, jeden Entzug persönlicher Freiheiten als Verbrechen gegen die Menschlichkeit zu betrachten.

Die Beschwerde des sizilianischen Magistrats Angelo Giorgianni basiert auf der Verletzung des Nürnberger Kodex und ist voll von medizinisch-wissenschaftlichen Berichten, statistischen und rechtlichen Daten.
Einer der Punkte, über die laut dem kanadischen wissenschaftlichen Experten Ari Joffe nachgedacht werden muss:

„Eine Bevölkerung, die von wirtschaftlichen Rezessionen, Arbeitslosigkeit und Einsamkeit betroffen ist, ist dem Risiko einer frühen Sterblichkeit, einer verringerten Lebenserwartung und chronischen Krankheiten ausgesetzt.
Es wird vorausgesagt, dass Selbstmorde, Depressionen, Alkoholmissbrauchsunruhen und Kindheitstraumata aufgrund von häuslicher Gewalt und sozialer Isolation im Laufe der Zeit zum Verlust von Millionen von Lebensjahren führen werden.

In der Beschwerde wird angegeben, dass soziale Isolation und wirtschaftlicher Schaden zu einer Zunahme von Depressionen, Angstzuständen, Selbstmorden, familiärer Gewalt und Kindesmisshandlung geführt haben.
Studien haben gezeigt, dass Menschen zwar mehr soziale und emotionale Verpflichtungen haben, aber resistenter gegen Viren sind.
Staatliche Beschränkungen stören die traditionellen Mittel zur Unterstützung von Freunden und Familie. Körperliche Entfernungen und reduzierte Kontakte verursachen bei vielen Menschen starken Stress und können ein hohes Selbstmordrisiko erhöhen.

Der Internationale Strafgerichtshof hat nach der Anhörung die Ermittlungen aufgenommen.

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 03.04.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Ob das was nützt? Ich glaubs ehrlich gesagt nicht.

gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor

Welcher Richter ergreift die Initiative für D ???
Schauen wir uns das BVG an …steht geschlossen zu Merkels Entscheidungen.

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Die sogenanntren Richter hier, sind weisungsgebunden ! Da traut sich keiner aus der Deckung, bzw. weg vom Kapitaltropf.

kairo
kairo
2 Jahre zuvor

„Der Internationale Strafgerichtshof hat nach der Anhörung die Ermittlungen aufgenommen.“

Eine Anhörung hat es garantiert nicht gegeben, und dass der Gerichtshof selbst ermittelt, glaube ich erst einmal nicht, so lange keine ausdrückliche Erklärung des Gerichts dazu vorliegt. Bisher findet man auf seiner Website nichts dazu.

Mir ist nicht ganz klar, was der Herr Giorgianni für ein Richter ist. Auf https://www.gospanews.net/en/2021/03/26/exclusive-eu-hard-lockdowns-are-crimes-against-humanity-italian-magistrates-complaint-to-hague-court/, der Website seiner Organisation, wird er als „magistrate / magistrato“ beschrieben, aber auch aus „civil judge / giudice civile „. Dass er kein Militärrichter ist, habe ich vorausgesetzt, was die Ausdrücke sonst in Italien bedeuten, weiß ich nicht. Er scheint in erster Linie als Vorsitzender eines Vereins zu schreiben; jedenfalls beruft er sich nirgends auf irgendeine offizielle Funktion in der italienischen Exekutive oder Judikative.

Ein regelrechter Richter kann er nicht sein, sonst wüsste er, dass der ICC nur Einzelpersonen anklagen kann. Er nennt aber in seinem gesamten Text (http://www.gospanews.net/wp-content/uploads/2021/03/corte-diritti-umani.pdf) nirgends eine Person, gegen die sich seine Beschwerde richtet.

Auffällig ist auch, dass der Text unter „corte diritti umani“ (Gericht für Menschenrechte) abgelegt ist; verwechselt er das mit dem EGMR? Aber er nennt auch den italienischen Staat nicht explizit als Beschwerdegegner. Dazu müsste er auch darlegen, wie seine persönlichen Menschenrechte ganz konkret vom Staat verletzt worden sind. Aber die ganzen 17 Seiten sind völlig allgemein.

Das ganze Papier ist ziemlich unjuristisch; wahrscheinlich wandert es gleich in den Papierkorb. Schon alleine deswegen, weil er den nationalen Rechtsweg nicht ausgeschöpft hat. Als Richter welcher Art auch immer sollte er mit dem vertraut sein.

birgit
birgit
2 Jahre zuvor
Reply to  kairo

„civil judge“= Richter am Zivilgericht