Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Polizei-Einsatz in Nordhausen – Aufmarsch in der Stadt mit 120 Personen

 
red

Wegen eines Aufmarsches in Nordhausen muss die Polizei am Karsamstag eingreifen.

Wegen eines Aufmarsches in Nordhausen muss die Polizei am Karsamstag eingreifen.

Foto: Daniel Volkmann

 

NORDHAUSEN.  120 Personen hatten sich in Nordhausen zu einer Versammlung getroffen. Am Rande der Demonstration ist es zu mehreren Vorfällen gekommen. Nun ermittelt die Nordhäuser Polizei gegen sieben Teilnehmer.

Einen Polizei-Einsatz gab es am Karsamstag auf dem August-Bebel-Platz in Nordhausen. Wie die Landespolizeiinspektion berichtet, sind die Nordhäuser Beamten von Kräften der Thüringer Bereitschaftspolizei unterstützt worden. Gegen 15 Uhr seien etwa 60 Personen auf dem Platz eingetroffen. Kurze Zeit später sollen sich die Versammelten zu einem Aufmarsch formiert haben, der sich bis zum Rathaus und zurück bewegte. Im Laufe dieses Aufzuges sei die Teilnehmerzahl auf 120 Personen gewachsen, berichtet die Polizei.

Gegen sechs Personen werde nun wegen des Verstoßes gegen das Versammlungsgesetz ermittelt. Im Rahmen einer Identitätsfeststellung sei es zu einer Widerstandshandlung gekommen, schildert die Polizei, wobei der Mann leicht verletzt wurde. Mediziner haben diesen Mann versorgt. Gegen ihn werde nun unter anderem wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt. Gegen 16.30 Uhr habe sich die Menge aufgelöst.

Quelle: Thüringer Allgemeine vom 03.04.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Die mobile Version verlassen