Polizei-Einsatz in Nordhausen – Aufmarsch in der Stadt mit 120 Personen

 
red

Wegen eines Aufmarsches in Nordhausen muss die Polizei am Karsamstag eingreifen.

Wegen eines Aufmarsches in Nordhausen muss die Polizei am Karsamstag eingreifen.

Foto: Daniel Volkmann

 

NORDHAUSEN.  120 Personen hatten sich in Nordhausen zu einer Versammlung getroffen. Am Rande der Demonstration ist es zu mehreren Vorfällen gekommen. Nun ermittelt die Nordhäuser Polizei gegen sieben Teilnehmer.

Einen Polizei-Einsatz gab es am Karsamstag auf dem August-Bebel-Platz in Nordhausen. Wie die Landespolizeiinspektion berichtet, sind die Nordhäuser Beamten von Kräften der Thüringer Bereitschaftspolizei unterstützt worden. Gegen 15 Uhr seien etwa 60 Personen auf dem Platz eingetroffen. Kurze Zeit später sollen sich die Versammelten zu einem Aufmarsch formiert haben, der sich bis zum Rathaus und zurück bewegte. Im Laufe dieses Aufzuges sei die Teilnehmerzahl auf 120 Personen gewachsen, berichtet die Polizei.

Gegen sechs Personen werde nun wegen des Verstoßes gegen das Versammlungsgesetz ermittelt. Im Rahmen einer Identitätsfeststellung sei es zu einer Widerstandshandlung gekommen, schildert die Polizei, wobei der Mann leicht verletzt wurde. Mediziner haben diesen Mann versorgt. Gegen ihn werde nun unter anderem wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt. Gegen 16.30 Uhr habe sich die Menge aufgelöst.

Quelle: Thüringer Allgemeine vom 03.04.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Ach die armen Polizisten gönnt man ihnen denn keinen Feiertag?? Ich lach mich weg.

Da hatten die aber wieder viel zu tun. Mann oh Mann

Annette
Annette
3 Jahre zuvor

Aufmarsch… stampfende Schritte, Brücken beginnen zu beben… eine Stadt versinkt im Donner der Stiefelschritte…
Aufmarsch droht, die Polizei schützt.

Merkel droht bereits mit einem HAMMER-Gesetz für den totalen Runterfahrer der Woche (Lock down, die Sperren) Merkel will Mega-Lockdown durch neues Gesetz durchboxen.

Mir gehen Merkel & Co gegen den Strich.

Mathematik hilft bei politischer Blindheit:

2.840.000 von 8.000.000.000 sind: 0,0355 %

2,84 Mio Tote mit/an Infektionsfolgen weltweit verblichen.
Bei ca. 8 Mrd Menschen sind das 0,0355 % davon.

Die Pest war eine Pandemie, aber Corona-Husten?

Merkel, go home

birgit
birgit
3 Jahre zuvor
Reply to  Annette

Wer hier noch rechnen kann, ist klar im Vorteil !

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Nordhausen? Die machen doch dort Schnaps? De Bahn und de Post fressen und saufen wo es nicht kost, die PoliXXX ist auch dabei. Von dem Flaschenpfand kann sich die Wortmarke gute gebrauchte E-Pikes leisten.

Frank
Frank
3 Jahre zuvor

„Widerstand gegen die Staatsmacht“ hieß das mal . Heute : Vollstreckungsbeamte – und das ist immer noch gelogen !
Pfui !