Quarantäne-Verordnungen werden teuer: Jeden Tag 700 Entschädigungsforderungen in Thüringen

16. April 2021
Quarantäne-Verordnungen werden teuer: Jeden Tag 700 Entschädigungsforderungen in Thüringen
KULTUR & GESELLSCHAFT

Erfurt. Auf den verordneten Corona-Bankrott reagieren viele Bürger mit gerichtlichen Forderungen nach Entschädigung. In Thüringen etwa gehen derzeit pro Tag etwa 700 neue Anträge auf finanzielle Entschädigungen wegen zwangsverordneter Corona-Quarantäne ein. Etwa 25.000 offene Anträge warten bereits auf Bearbeitung – ein Ende ist derzeit nicht absehbar.

Beim Landesverwaltungsamt in Thüringen gibt es derzeit eine „Flut von Anträgen“ auf finanzielle Entschädigungen wegen Corona-Zwangsquarantäne, berichteten der MDR und die „Süddeutsche Zeitung“.

Ein Behördensprecher erklärte dazu: „Aktuell werden bis zu 700 Anträge täglich neu gestellt. In den Sommermonaten des vergangenen Jahres entsprach diese Zahl fast einem Monatseingang an Neuanträgen.“

Thüringen hat derzeit die mittels des umstrittenen PCR-Tests festgestellten höchsten Inzidenzwerte in Deutschland. Die Kritik an den beliebig manipulierbaren „Inzidenz“-Phantasiezahlen wird inzwischen lauter, und selbst unter Politikern ist vermehrt die Forderung zu hören, weitere Corona-Maßnahmen nicht mehr nur vom „Inzidenz“-Wert abhängig zu machen. (rk)

Quelle: zuerst.de vom 16.04.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Ob die alle jemals eine Entschädigung erhalten? Glaub ich erst wenn es soweit ist.

birgit
birgit
3 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

CORONA ist höhere Gewalt, dafür gibt es keine Entschädigung ! Aber zumindest werden die Sesselfurzer mit einer Flut von Papier überhäuft.

gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor

In der heutigen Bundestagssitzung gab es reichlich Hiebe gegen Merkel !
Das geht ihr aber alles am A…. vorbei. Auch heute wieder bei der AfD am Rednerpult…
hatte Fr.Kanzlerin mit ihrem Handy zu tun… nach der Devise …wer seid ihr, was wollt ihr von mir …ihr könnt mich mal. Mal eine Frage …wie lange genießt sie Immunität … auch wenn sie nicht mehr Kanzlerin ist ?

Annette
Annette
3 Jahre zuvor
Reply to  gerhard

Die Frau muß gestürzt werden.

Die langen Gesichter der mitlesenden, staatenlosen… werden nicht lang genug sein, wenn diese Systemstützen realisieren, daß auch sie mit untergehen.
Was nutzt euch dann noch euer Monatslohn?

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
3 Jahre zuvor

…finanzielle Entschädigungen wegen zwangsverordneter Corona-Quarantäne ein. Etwa 25.000 offene Anträge warten bereits auf Bearbeitung – ein Ende ist derzeit nicht absehbar…

DAS IST NOCH VIEL ZU WENIG !

Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Die Alte hat nicht mal so viel Anstand anderen zuzuhören. Ekelhaft.