Corona-Infektionsschutzgesetz: Polizei will Wohnungen nicht ohne Anlass kontrollieren

Eine Polizeistreife fährt durch die Innenstadt von Bonn.  (picture alliance/dpa/Oliver Berg)
Polizei will Corona-Auflagen mit Augenmaß durchsetzen. (picture alliance/dpa/Oliver Berg)

In der Debatte über das Infektionsschutzgesetz hat die Gewerkschaft der Polizei klargestellt, dass Wohnungen nicht ohne Anlass kontrollieren würden.

Mögliche Auflagen würden mit Augenmaß durchgesetzt, sagte der stellvertretende GdP-Vorsitzende Schilf der „Rheinischen Post“. Die Polizei appelliere aber an die Bevölkerung, sich rücksichtsvoll zu verhalten. Die Pandemie sei nur mit gesellschaftlicher Solidarität zu bewältigen.

Im Zuge einer Neuregelung des Infektionsschutzgesetzes soll der Bund erstmals in der Pandemie weitreichende Kompetenzen in der Pandemiebekämpfung von den Ländern übernehmen. Geplant sind unter anderem nächtliche Ausgangssperren. Grenzwert soll eine Sieben-Tage-Inzidenz von 100 pro 100.000 Einwohner sein.

Quelle: Deutschlandfunk vom 19.04.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
3 Jahre zuvor

Mitz Augenmaß? Und was ist weiter oben mit dem gehbehinderten Opa im Rollstuhl?

Meine Verachtung für dieses politische Firmenunternehmen wächst gerade…

Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Die Polizei wird immer unglaubwürdiger.

birgit
birgit
3 Jahre zuvor

Wenn es keinen Anlaß gibt, wird eben einer erfunden. Regelmäßig sind die Wohnungen der Reichsdeutschen tornadomäßig zu verwüsten. Es wird immer einen Ganzkörperkostümierten geben der Befehl erteilt !