Die Grünen: Vorstand macht Vorschlag für Kanzlerkandidatur

Annalena Baerbock (r) und Robert Habeck, die beiden Bundesvorsitzender von Bündnis 90/Die Grünen (picture alliance / dpa / Kay Nietfeld)
Annalena Baerbock (r) und Robert Habeck, die beiden Bundesvorsitzender von Bündnis 90/Die Grünen (picture alliance / dpa / Kay Nietfeld)

Bei den Grünen soll heute der Bundesvorstand eine Entscheidung über die Kanzlerkandidatur der Partei bekanntgeben.

Zur Auswahl stehen die Parteivorsitzenden Baerbock und Habeck. Sie hatten im Vorfeld erklärt, sich ohne öffentliche Debatte untereinander einig werden zu wollen. Die endgültige Entscheidung fällt dann Mitte Juni auf einem Parteitag.

Die Grünen hatten sich angesichts guter Umfragewerte erstmals für eine Kanzlerkandidatur entschieden. Hoffnungen auf das Kanzleramt könnte sich die Partei insbesondere in einem Dreierbündnis machen, etwa in einer grün-rot-roten Konstellation oder in einer Ampelkoalition mit SPD und FDP.

Quelle: Deutschlandfunk vom 19.04.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
11 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
3 Jahre zuvor

Annalena als Kanzlerin, damit das Land schnell wieder aufgebaut wird; nach dem GRÜNEN Black-out.

Mit GRÜN schneller durch die Krise, nicht nur ein satirisches Wortspiel…

Annette
Annette
3 Jahre zuvor
Reply to  Annette

11:45 Uhr, Annalena ist berufen worden.

Ich bin immer noch völlig fix und fertig, jetzt wird es ERNST !
Hat die AFD wenigstens ALICE WEIDEL vorgeschlagen???

gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor

Der liebe Gott bewahre uns vor solch geballter, geschichtsvergessener Ladung Dummheit. Jetzt werdens größenwahnsinnig.

Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Wenn von diesen beiden Gestalten eine Kanzler werden würde – die Welt wird sich krumm lachen wie blöd die Deutschen sind.
Dumm dümmer am dümmsten GRÜN

Annette
Annette
3 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Die RACHE der SIEGERMÄCHTE, man verhöhnt unseren Intellekt !
Man hat aus uns klugen Deutschen ein Volk mit seichtem Verstand geformt.

Einzige Entschuldigung ist, es hat 75 Jahre gedauert…

Auch nicht gerade eine Glanzleistung der alliierten, „siegenden“ Weltgemeinschaft, gelle?

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Gott bewahre! Wenn die sich hochputschen, dann müssen wir auf allen vieren laufen!
Angemerkt: In der BRiD gibt es keinen politischen Fenstersturz und zum Gaaanzler wird auch keiner gewählt. Der Rotzfunk hämmert das so lange in die Massen bis DIE es glauben! Was hat Rembrandt mit der Gaaanzlerei in der BRiD zu tun. Er ist der Erfinder der Radierungen, es wird so lange in der Liste radiert bis der Stammbaum keine Äste mehr besitzt, sondern aussieht wie eine Palme!

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Mit Palme ist nicht der blonde Siegfried der Ardenne im Angriff auf die Pandemie gemeint, der Traum aller Zahnärzte (auch Zahnschön genannt) zu schlaflosen Nächten, die sich mit dem Gewinn schon im neuen offenen Porsche durch Sylt fahren sehend. Angesonnen ist vermutlich, der die Fontanelle bedeckend rostbraune Haarschopf Inhaber, Scheitel links tragende, vom Zahnarzt Betäubungsmittel scheuende, Suppi Männel des Elfer Rats des Pandemienoptikums.
Es ist kein Spaß, wer von den Medien so aufgebaut wird, daß Dittäää Bowle als Anwärter zum Statisten sich einreihen muß. Da stimmt doch etwas nicht! Auf seinen Dr. Titel wurde verzichtet, ansonsten hat der Laber Kurt keine Verluste an seinem Gestüt der Blaublütigen hinnehmen müssen. Was hat die Schattenregierung mit dem Schönling eines Abbildes der Siegfried sage als Gunther vor? Findet Er den Schatz der Nibelungen? Wird Er Minimum UNO Chef? Wer so gehalten wird, dann ist der auf die Leiter gestellt, die in den Himmel führt? Wer wird seine Krimhild, die Kahane-Alice Schwarzer?

birgit
birgit
3 Jahre zuvor

Der lange vorbereitete Plan des Deep State wird nun umgesetzt. Wenn 2 sich streiten freut sich der Dritte ! Das dumme Schlafvolk wird in seiner Verzweiflung GRÜN wählen !
Der Verwaltungskonstrukt auf Deutschem Boden erhält einen grünen Kanzler, dabei ist es egal ob weiblich oder männlich, der Untergang ist damit besiegelt.

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
3 Jahre zuvor
Reply to  birgit

Richtig, Birgit.
In den USA hat das mit Biden schon geklappt, da kann man jetzt getrost auch Baerbock nehmen 🙂
Eine grüne Administration wird unser Land nicht etwa aus der Scheixxe holen, sondern noch tiefer hinein fahren.
( S. Gabriel: Wir haben gar keinen Kanzler, Frau Merkel ist die Geschäftsführerin…)
Ich lache mich scheckig! Der Eine kann nicht frei sprechen und nichts behalten, und die Andere kann nicht fehlerfrei sprechen, und wenn sie’s mal tut, labert sie Dünnsch…
Die Amis denken, dass man im Ausland über die USA lacht; da muss jetzt hier eine* her, über die/den die Amerikaner lachen können, damit sie sich nicht gar so bescheuert vorkommen müssen.

Annette
Annette
3 Jahre zuvor
Reply to  birgit

Aus, vorbei, schade…
Wir Deutschen haben 2015 Merkel nicht entthront, nun haben wir den Salat!

Umvolker
Umvolker
3 Jahre zuvor

Jetzt wird vom Kirchturm der Muezzin rufen . Der Initator lebt in einem Villenviertel in Bad Iburg.
So wie einst Honecker in bester Lage.

comment image

Das ist der in Chile Honecker ausgebildete Pfaffe der verantwortlich ist in der EKD um im Rahmen der Umvolkung Kirchen des Kaisers zum Islam umzuvolken.

https://www.noz.de/lokales/osnabrueck/artikel/350724/der-ruf-des-muezzin-erklingt-von-osnabrucker-kirchturm?ref=AMP&utm_source=Twitter&utm_medium=Link&utm_campaign=AMP-Artikel_teilen.

Annalena Baerbock und Robert Habeck ud EKD sagen .. Danke .. .