Bündnis-Grüne: Baerbock fordert harten EU-Kurs gegenüber Russland und China

Annalena Baerbock, Bundesvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen, blickt am Rande eines Fernsehinterviews beim digitalen Bundesparteitag der Grünen in die Veranstaltungshalle. Scheinwerfer strahlen sie an. (picture alliance / dpa / Kay Nietfeld)
Kanzlerkandidatin der Grünen: Annalena Baerbock. (picture alliance / dpa / Kay Nietfeld)

Die Kanzlerkandidatin der Bündnis-Grünen, Baerbock, hat sich für einen harten Kurs gegenüber Russland und China ausgesprochen.

Baerbock sagte der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“, angesichts des militärischen Verhaltens Russlands gegenüber der Ukraine sei es das Wichtigste, den Druck auf Moskau zu erhöhen. So müsse der im Bau befindlichen deutsch-russischen Gaspipeline Nord Stream 2 durch die Ostsee die politische Unterstützung entzogen werden.

Das Verhältnis westlicher Staaten zu China beschrieb Baerbock als einen „Wettstreit der Systeme: liberale Demokratien versus autoritäre Kräfte“. Die Politikerin forderte eine Mischung aus Dialog und Härte in der Politik gegenüber Peking. Europa könne etwa chinesische Produkte aus Zwangsarbeit von seinen Märkten ausschließen.

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 25.04.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
9 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Die doofe Trulla hat doch keinen blassen Schimmer. Soll lieber daheim bleiben hinterm Herd.
Ist doch auch von USA gekauft und das Bild mit Schwab sagt alles aus.

Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Kamelle !
Konfetti !
Senf an die Decke !

Taröhhh…

Alle stehen still, wenn die Kanzleranwärtin will…

Annalena, zeig Putin mal, was ne‘ Grüne ist…

gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor
Reply to  Annette

Annalena, zeig Putin mal, was ne‘ Grüne ist
So was fasst der nicht mal an.
Da gibts paar mit der Nagaika auf den Busch und zurück nach D zum Wunden lecken. (Nagaika…eine geflochtene Lederpeitsche der Kosaken ca 130 cm).

gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor

Stellt euch vor …die dusselige Kuh in Moskau zum Staatsbesuch … zur Begrüßung gibts Schto Gramm Wodka … ich wette die mißachtet die Gastfreundschaft der Russen und schüttet das Gesöff unter den Tisch (nicht immer steht 1 Blumentopf in Reichweite)
Was für einGlück das ich bereits 1970 die Russen kennenlernen durfte …ohne Parteiabzeichen/Parteibuch … obwohl ich Deutscher(DDR) war…haben mir die Russen nichts nachgetragen. . Ich glaube die dummen Grünen wissen nicht mal das Rußland mit zu den Siegermächten des 2.WK. gehört.

Aber auch sonst bete ich das die Grünen KEINEN Kanzler stellen.

birgit
birgit
2 Jahre zuvor
Reply to  gerhard

Ich habe schon Alpträume ! Stelle mir vor wie dieser große, dumme weiße Vogel dem Lawrow und Putin gegenüber steht. Zwei hochintelligente Männer im Schlagabtausch mit einer Küchenhilfe. Ich schäme mich schon jetzt für Deutschland !

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

Hat die auch schon was zu melden?
Wenn es nach mir geht, niemals !

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Das Kamasutra steht ja hier im Bücherregal, aber Bärbock???

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

gerhard dein Beitrag war Spitze. Konnte mir das richtig vorstellen.

Baufutzi
Baufutzi
2 Jahre zuvor

Eine Nageika müsste man eigentlich immer dabei haben. Na ich sehe mal zu, eine zu erwerben.