Corona-Pandemie: Demonstration gegen Ausgangsbeschränkungen in deutschen Großstädten

Demonstranten in Frankfurt am Main nehmen an einer Kundgebung gegen die Ausgangsbeschränkungen teil und entzünden dabei Pyrotechnik. (Boris Roessler / dpa)
Demonstration gegen Ausgangsbeschränkungen in Frankfurt am Main. (Boris Roessler / dpa)

In mehreren deutschen Großstädten ist am Abend gegen Ausgangsbeschränkungen demonstriert worden.

Die Deutsche Presse-Agentur schreibt, in Frankfurt am Main seien etwa 300 Demonstranten mit Plakaten durch die Innenstadt gezogen. Einige hätten Feuerwerkskörper gezündet. Kleinere Proteste gab es demnach auch in Hannover, Kassel und Berlin. Größtenteils sei es in den von Ausgangsbeschränkungen betroffenen Kommunen nach ersten Meldungen der Polizei aber ruhig geblieben.

Die Gewerkschaft der Polizei hält nach eigenen Angaben flächendeckende Kontrollen zur Einhaltung der Ausgangsbeschränkungen in Deutschland für unrealistisch. Sorge bereite der GdP eine zunehmende Aggressivität mit verbaler oder teilweise auch körperlicher Gewalt bei den Kontrollen, ist in der „Bild am Sonntag“ zu lesen. Die Ausgangsbeschränkungen zwischen 22 und 5 Uhr treten in Kraft, wenn in einer Stadt oder einem Landkreis die Sieben-Tage-Inzidenz an drei aufeinanderfolgenden Tagen über dem Wert von 100 liegt.

Quelle: Deutschlandfunk vom 25.04.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Damit erreichen die rein gar nichts. Das interessiert unsere Politiker nicht.

Annette
Annette
2 Jahre zuvor

…während die Polizei alten Omas und Opis zeigt, wer hier wen auf den Boden zerren und leichte folterähnliche Maßnahmen ergreifen darf und ihn anschließend wie einen nassen Sack Kartoffel zum Gefangenentransporter schleift, frohlocken die echten Verbrecher und gehen dem räuberischen Handwerken nach.

So in etwa läuft das und die Medien? Nun, die haben „Prof. Börne“ auf dem Kieker, blamieren sich kräftig und schweigen zu Kalnverbrechen im Hintergrund. Bei Rauschgift,- Erpressungs- und Raubsachen ist man sparsam mit der nachritentechnischen Grundversorgung, interessiert es den Zwangskonsumenten bestimmt auch nicht…

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

Wie gehabt: Die Zahl der Neu-Infizierten geht runter und der Inzidenzwert rauf.
Alles sehr seltsam…