CDU: Unions-Kanzlerkandidat Laschet holt Merz in sein Wahlkampfteam

Friedrich Merz und Armin Laschet stehen in einem Studio und geben sich den Corona-Gruß. (picture alliance/dpa | Michael Kappeler)
Laschet will Merz in sein Team holen. (picture alliance/dpa | Michael Kappeler)

Unions-Kanzlerkandidat Laschet will den Wirtschaftsexperten Friedrich Merz in sein Wahlkampfteam holen.

Der CDU-Vorsitzende sagte gestern Abend bei einer Videokonferenz mit der baden-württembergischen CDU, Merz gehöre für ihn fest in den Mannschaftskader der Union für die Bundestagswahl. Mit seiner Wirtschafts- und Finanzkompetenz könne Merz entscheidend dabei helfen, die gewaltigen Herausforderungen für Deutschland nach der Corona-Pandemie nachhaltig zu meistern.

Merz hatte das Rennen um den CDU-Vorsitz gegen Laschet verloren. Anschließend hatte der frühere Unionsfraktionschef angekündigt, noch einmal für den Bundestag zu kandidieren.

Quelle: Deutschlandfunk vom 28.04.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
9 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Das ist ein nicht zu unterschätzende Schachzug !

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor
Reply to  birgit

Dominiom macht den Rest, für den Fielflieger in den beiden eignen Jets!
Als Milliardär doch bescheiden….

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

Alles besser als AB, B90G.
Übrigens wäre mir von allen Kandidaten der Merz lieber gewesen.Weiß nicht wieso…

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

Hätte besser ALB geschrieben, wie Albtraum…

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

Meine ich das nur, oder sehen die zwei auf dem Foto irgendwie verschämt und verliebt aus ? Wollen wir ein Tänzchen wagen, Armin ? Aber sicher doch, Fritz…

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Ich lach mich weg. Ein Kasperltheater hoch drei.

gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor

Wohin mit der Meldung ?

Obst und Gemüse in den Supermärkten sind derzeit teilweise doppelt und dreifach so teuer wie vor einem Jahr. Auch bei Toiletten- und Küchenpapier stehen deutliche Preissteigerungen an. Das Wetter, Corona und der Wirtschaftsaufschwung in China machen Produktion und Transport schwerer…..

Ja aber… wir hatten doch keinen Krieg…

gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor
Reply to  gerhard

Zu en beiden Figuren oben…. wenn damit der grüne Spuk verhinder wird …
Sie werden es ohnehin schwer haben diesen Staat mit seinen Menschen wieder in normales Fahrwasser zu bringen. Das traue ich Grünen und Roten gar nicht zu.

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Die kann man nur wählen damit der Schreihals Bärbock nicht an die Macht kommt.