Kein islamisches Großzentrum erwünscht: Moschee-Neubau in Heilbronn gekippt

29. April 2021
Kein islamisches Großzentrum erwünscht: Moschee-Neubau in Heilbronn gekippt
KULTUR & GESELLSCHAFT

Heilbronn. Trotz jahrelanger Planung durch die Stadt und die islamische Religionsgemeinschaft Ditib hat der Gemeinderat (= Stadtrat) von Heilbronn den Neubau einer Moschee in der Innenstadt jetzt abgelehnt.

Das Stadtparlament votierte mit 22 zu 17 Stimmen gegen das Projekt. Für das Projekt waren nur die SPD und die Grünen. Das Bebauungsplanverfahren wird nun nicht eingeleitet.

Auf dem Gelände steht zwar bereits eine Moschee. Die Fraktionen von CDU, Freien Wählern und FDP hatten das Projekt bereits 2018 als integrationshemmend bezeichnet und ihre Zustimmung für einen erweiterten Neubau verweigert. Ebenso die AfD. Unter anderem hieß es damals, das Bauvorhaben entwickle sich „mehr und mehr zu einem Einkaufs- und Dienstleistungszentrum sowie zu einem türkischen Kulturzentrum mit angeschlossener Moschee“.

Das Projekt scheiterte nun nicht zuletzt an der Sorge, es könne wegen hoher Besucherzahlen und fehlender Stellplätze zu Verkehrsproblemen kommen. Außerdem spielte auch die geplante Größe eine Rolle – und die Nähe des Bauherrn, des türkisch-islamischen Dachverbands Ditib in Heilbronn, zur türkischen Erdogan-Regierung.

Der Ditib-Vorstand will jetzt Rechtsweg beschreiten und Schadenersatzansprüche prüfen. Nach seinen Angaben hat die sieben Jahre währende Planung rund eine Million Euro gekostet. (rk)

Quelle: zuerst.de vom 29.04.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Gott sei Dank gibts noch Gemeinderäte mit Hirn.
Die Stadt hat geplant – zum kotzen. Wir brauchen keine Moscheen in Deutschland. Mit ditib zusammenarbeiten geht gar nicht. Was für Hohlköpfe sitzen bei der Stadt ?

Sollen die bauen in ihrer Heimat.

EKDSchlepper
EKDSchlepper
2 Jahre zuvor

Naschub kommt.

Wie es dazu kam, dass die Evangelische Kirche in Deutschland und konkret ihr Ratsvorsitzender Bischof Heinrich Bedford-Strohm eine Organisation unterstützt, die sich mittlerweile offen zur so genannten Antifa bekennt, ist bekannt: Bedford-Strohm hatte sich im Frühjahr 2019 medienwirksam in Szene gesetzt, als er vor Sizilien einem der Schiffe der Nichtregierungsorganisation (NGO) Sea-Watch einen Besuch abstattete, und dies unter anderem mit einem öffentlichen Online-Tagebuch begleitet.

Schlepper Bedford-Strohm verdient sich eine goldene Nase.
https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/ekd-ignoriert-anfrage-zu-antifa-verbindung-bei-sea-watch/

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/ekd-ignoriert-anfrage-zu-antifa-verbindung-bei-sea-watch/

gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor
Reply to  EKDSchlepper

Ist Bedfort ein ,,Trojanisches Pferd“ mit Auftrag die protestant. Kirche zu schädigen. Was sind das für Leute in der Synode …die so etwas wählen.
Es werden noch viel mehr ,,Gläubige“ aus diesem Verein austreten.

gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor

Dann wird der deutsche Botschafter zum Rapport bei Erdowahn erscheinen müssen.

Luise
Luise
2 Jahre zuvor

Das machen die schon im islamschen Osnabrück.

Bedford-Strohm mahnt Gebot der Nächstenliebe an und sorgt für die ..Seinen…
In der hannoverschen Landeskirche sollen die Bezüge für Führungskräfte steigen. Die Pläne sind umstritten: Der Gehaltsabstand zwischen Pastoren und den Superintendenten würde auf mehr als 1000 Euro im Monat anwachsen.

Derzeit verdient eine 53-jährige Gemeindepastorin im Monat knapp 700 Euro im weniger als eine gleichaltrige Superintendentin. Der neue Aufschlag (ab vierten Amtsjahr) würde den Unterschied auf 1391 Euro wachsen lassen. Das Grundgehalt einer 53-jährigen Pastorin liegt bei 5375 Euro brutto.

https://www.neuepresse.de/Nachrichten/Niedersachsen/Pastoren-streiten-ueber-Gehalt

Wir holen die notwendigen Hilfsleistungen von den Schleppern zu Hause ab. Da reicht auch die Justizbeitreibungsordnung.

Eine schwere Havarie des Charakters war gerade am EKD-Vorsitzenden, Bischof Heinrich Bedford-Strohm zu beobachten, wenn dieser so unbescheidene Selbstdarsteller in Sachen Wahrhaftigkeit, Anstand und Demut auf eine Weise scheitert, die selbst für Kirchenleute seines Schlages noch einmal bemerkenswert erscheint.

Diese Eigenschaft teilt er mit seinem .. Steuermann .. dem
Antifa Firmengründer
Pastor Martin Wolter aus Bad Iburg der uns den segensreichen Islam für viel Steuergeld an entscheidender Stelle in das alte christliche Abendland in Form einer Firma brachte die man im Handeslregister unter

WIR BETEILGEN SE JETZT DIREKT AN DEN ZAHLUNGEN.

Firma
Lutherkirche Osnabrück
D-U-N-S® number: 31-251-2729
Company information
Address:
Miquelstr. 5
49082 Osnabrück brachte.

Quelle upik.de brachte.

https://www.noz.de/lokales/osnabrueck/artikel/350724/der-ruf-des-muezzin-erklingt-von-osnabrucker-kirchturm

comment image

Vorbild-Charakter für seine evangelischen Schäfchen?

Nein ANTIFA.

„Hochverrat ist nach allgemeiner Ansicht eines der schlimmsten Verbrechen überhaupt.Es übertrifft den einfachen Mord und steht auf einer Stufe mit dem Massenmord und Genozid.

Das ist ANTIFA

EKD ignoriert Anfrage zu Antifa-Verbindung bei Sea-Watch.
Bedford-Strohms EKD hatte schließlich 2019 die Initiative zur Gründung des Vereins „United4Rescue“ ergriffen, dem sich mehr als 550 Organisationen und Institutionen anschlossen, darunter einzelne Landeskirchen, aber auch nichtkonfessionelle Organisationen wie „Pro Asyl“, die „Seebrücke“ und die „Akademie Alte Musik Berlin“. Vorsitzender ist von Thies Gundlach, Leiter der Hauptabteilung Kirchliche Handlungsfelder und Bildung in der EKD und Lebensgefährte der Grünen-Bundestagsabgeordneten Katrin Göring-Eckardt, die wiederum offizielle „Botschafterin“ von Sea-Watch ist, wie unter anderem auch ihre Parteifreunde Anton Hofreiter und Claudia Roth. Mit 1,5 Millionen Spendengeld hat der Verein für Sea-Watch das ehemalige Forschungsschiff „F.S. Poseidon“ im Januar 2020 ersteigert und im Februar in Kiel als Sea-Watch-4 umgetauft.

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/ekd-ignoriert-anfrage-zu-antifa-verbindung-bei-sea-watch/

trackback

[…] „Kein islamisches Großzentrum erwünscht   Moschee Neubau in Heilbronn gekippt“:http://staseve.eu/?p=162368 […]