AfD – Weidel: „Deutschland ist bei Steuern & Abgaben die Nr.1 – mit den Grünen würde es noch schlimmer“

In keinem anderen Industrieland müssen Arbeitnehmer so viele Steuer zahlen wie in Deutschland. Eine aktuelle Studie der OECD, der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, zeigt: Deutschland ist „Steuern- und Abgaben-Weltmeister“ (Handelsblatt). Ein durchschnittlich verdienender Single musste demnach im Vorjahr 38,9 Prozent seines Gehalts in Form von Steuern und Sozialbeiträgen an den Fiskus abführen. Die Belastung für ein verheiratetes Paar mit einem Verdiener und zwei Kindern lag bei immer noch 32,9 Prozent.

Dazu Alice Weidel, Fraktionsvorsitzende und stellvertretende Bundesprecherin:

„Steuerweltmeister – 16 Jahre Merkel haben uns diesen unrühmlichen und beschämenden Titel eingebracht. Der unersättliche Staat streicht immer mehr von dem ein, was sich berufstätige Bürger Tag für Tag hart erarbeiten. Ob die Steuerlast noch drückender wird, oder ob sie endlich abgebaut wird, entscheidet die Bundestagswahl.

Wer grün wählt, sollte sich klar sein, dass er damit dem ungebremsten Steuerwahnsinn seine Stimme gibt. Die ‚Energiewende‘, eine ‚einladende Einwanderungspolitik‘ und andere ‚Weltrettungspläne‘ lassen sich nur finanzieren, wenn den Arbeitnehmern weitere immense Lasten aufgebürdet werden. Die eingenommenen Mittel würden dann übrigens zum großen Teil nicht an den deutschen Staat fließen, sondern direkt in die Geldvernichtungsmaschinerie eines aufgeblasenen EU-Haushaltes. Auch das ist im grünen Wahlprogramm nachzulesen. Für eine vernünftige Steuerpolitik und einen sorgsam wirtschaftenden Staat steht allein die AfD.“

Quelle: politikstube.com vom 01.05.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Leider kapieren das die dummen Schlafschafe nicht und wählen grün.
Man fasst es nicht mehr wie sich Dummheit verbreitet hat.

Annette
Annette
2 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Abgesehen vom ungültigen Wahlrecht, es muß eine politische Eignungsprüfung zur Wahlberechtigung abgelegt werden, damit sich der jeweilige Wähler über die Konsequenzen seiner Entscheidung klar ist und Verantwortung trägt.

Blindes ankreuzen, hervorgerufen durch Wahllügenversprechen sind Blendwerk.

Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Handbuch der Geschichte, Seite13:
Wie bastel ich eine furchtbar schlimme Revolution?
Da stellen wir uns erst einmal ganz dumm und tun so, als wenn wir Ahnung hätten.
Dann machen wir alles teurer, viel teurer und drehen die Steuerschraube soweit nach LINKS, bis das Volk kein Brot mehr kaufen kann und auf Kuchen ausweichen muß.

Voilà, schon haben wir das gewünschte Ergebnis; äh, warum kommen die Untertanen mit Mistgabeln in den Regierungstempel???

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Dem Handwerk werden 78% geraubt ! Auch über die Zwangsmitgliedschaften zu Versicherungen und sonstigen Körperschaften. Es lohnt sich nicht mehr hier tätig zu sein.

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Mein Mann hatte mal vor 40 Jahren nebenbei Versicherungen und Bausparverträge verkauft damit nebenbei noch Geld zum Hauskauf rein kam.

Kaum Gewerbe angemeldet standen die ersten Aasgeier schon parat. Zuerst IHK wollte Beitrag, dann Versicherung, STeuer etc………zum kotzen.

birgit
birgit
2 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Genauso ist das ! Die Innovationslosen fressen sich an uns satt, diese ekelhafte , nutzlose, unproduktive Brut !