Vor griechischer Küste  – Küstenwache rettet 170 Migranten aus kaputtem Boot

 

02.05.2021, 21:45 Uhr | dpa

Griechenland: Küstenwache rettet 170 Migranten aus kaputtem Boot. Ein Boot der griechischen Küstenwache: Vor der Halbinsel Peloponnes nehmen die Behörden 170 Migranten auf (Symbolfoto). (Quelle: imago images)

Ein Boot der griechischen Küstenwache: Vor der Halbinsel Peloponnes nehmen die Behörden 170 Migranten auf (Symbolfoto). (Quelle: imago images)

 

Die Überfahrt nach Italien machte das Boot nicht mehr mit: Vor der Halbinsel Peloponnes werden 170 Flüchtlinge aufgegriffen. Ihr Boot hatte zuvor einen Motorschaden erlitten.

Die griechische Küstenwache hat vor der Halbinsel Peloponnes rund 170 Migranten von einem havarierten Boot aufgegriffen. Die Menschen seien von der Besatzung eines vorbeifahrenden Frachters aufgenommen worden, teilte die griechische Küstenwache am Sonntagabend mit. Sie sollen demnach in den südgriechischen Hafen von Kalamata gebracht werden. Der Frachter mit den Migranten an Bord werde von Booten der Küstenwache begleitet. Das Migrantenboot habe zuvor stundenlang wegen eines Motorschadens rund 50 Seemeilen südlich der Peloponnes getrieben, hieß es.

Seit Monaten werden immer wieder Migranten vor Kreta oder der griechischen Halbinsel Peloponnes aufgegriffen. Schleuser versuchen, sie von der türkischen Ägäisküste oder auch aus anderen Staaten im Osten des Mittelmeeres auf dieser sehr gefährlichen Route nach Italien zu bringen. Wegen der langen Fahrt kommt es nach Angaben der griechischen Küstenwache häufig zu Maschinenschäden der in der Regel uralten Boote.

Verwendete Quellen:
  • Nachrichtenagentur dpa

Quelle: t-online.de vom 03.05.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Schon wieder ein Boot Gesindel aus dem Wasser gezogen und in die EU gebracht.
Die werden einfach nicht schlauer. Schippert sie gleich zurück wo sie herkamen.

Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Gerettete…

Das eigene Land im Stich lassen und nicht selbst Ordnung schaffen…

birgit
birgit
2 Jahre zuvor
Reply to  Annette

Weshalb sollen sich die Minderbemittelten anstrengen im eigenen Land ? Hier ist es doch viel besser, fressen, saufen, scheißen und rumhuren auf Kosten der produktiv arbeitenden Bevölkerung.

Aber es ist Licht im Tunnel ! Annalena wird denen den CO2 Ausstoß verbieten. Also werden sie platzen ! So eine Sauerei !

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Nee nee Annalena wird denen die faulen Hintern putzen. Die will doch auch immer mehr von diesen Parasiten im Land haben.