Neuer Streit zwischen Polen und der EU: In polnischen Pässen gibt es nur Mann und Frau

03. Mai 2021
Neuer Streit zwischen Polen und der EU: In polnischen Pässen gibt es nur Mann und Frau
INTERNATIONAL

Warschau. Polen ist anders – erfreulich anders. Warschau will nun eine Anordnung der EU nicht umsetzen, wonach in neuen Personalausweisen für alle Paßinhaber, die sich nicht als Mann oder Frau fühlen, ein „X“ eingestempelt wird, nicht umsetzen. Polen wird vielmehr auch weiterhin das Geschlecht des Paßinhabers ausweisen, die „X-Option“ aber nicht umsetzen.

Der stellvertretende polnische Innenminister Paweł Szefernaker erklärte dazu: „Sinn und Zweck der EU-Verordnung ist die Verbesserung der Sicherheit von Ausweisen und die Normalisierung von organisatorisch-technischen Fragen, nicht eine Weltanschauungsrevolution. Wenn es um die Bezeichnung des Geschlechts geht, funktionieren im polnischen Rechtssystem nur männliche und weibliche Geschlechter. Deshalb wird es auch in den Personalausweisen nur zwei Geschlechter geben. Die EU kann uns nicht vorschreiben, etwas einzuführen, was mit der polnischen Rechtsordnung nicht vereinbar ist.“

Screenshot (657)

Nun ist neuer Streit zwischen Polen und der EU vorprogrammiert. Es ist absehbar, daß Brüssel Polen nun bald erneut vorwerfen wird, gegen europäisches Recht zu verstoßen. Nach Ansicht von Juristen ist die Lage nicht eindeutig. Auch linksliberale Kreise in Polen haben bereits angekündigt, gegen die polnische Praxis juristisch vorgehen zu wollen. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 03.05.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
8 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Haben die Sesselfurzer in Brüssel nichts anderes zu tun ?

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Das hätte der SED einfallen müssen. An der Grenze zur Einreise mit dem Zwangsumtausch. Zwei Personen im Pass, doppelter Zwangsumtausch. Wir hätten die BRiD aufkaufen können!

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Mist!!! Zu schnell gesendet und nicht auf die Eingebuuuung gewartet.
Müssen die PKW Zulassungen geändert werden? PKWs nun für max. 10 Personen und Kleinbusse mit Fahrer für 18 Personen? Fahrwerke sind zu verstärken???!!!

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Mist!!! Schon wieder die Eingebuuuung verpasst, die ist heute auch nicht die schnellste, die kommt gegen dem Wind, das dauert.
Oh-oh!!! Oh-oh!!! Ich sage nur Versicherungen!!! Oh-oh! Wer von beiden oder drein im Körper des einen hat den Schaden verursacht, wer haftet??? Oder wer wird entschädigt-Frauen bekommen ja nicht so viel wie männer-verdammte Kiste-das wird spannend. Werden die Versicherungs Beiträge verdreifacht bei diesen??? Müssen DIE zwei bi9s drei auf Arbeit auch die zwei bis dreifache Leistung bringe? Das wird spannend am Fließband. Der eine hat den Männertakt, die den Frauen Takt und das der/Sie /es muß für alle drei arbeiten-dann kommen die fünf auf ein Minister Gehalt. In Bundestag zählt einen Stimme oder drei, bei drei die Rennerei von einem Sessel zum nächste wegen des Arms hebend! Müssen die zwei oder drei in ein und derselben Partei sein-oder jeder für sich einer Angehören! Ich habe heute bestimmt noch den ganzen restlichen Tag der Sommerzeit noch Eingebungen. Wie war das mir der Sommerzeit??? Wenn die Portugiesen umgestellt hätten dann fangen die zu arbeiten an wenn wir Feierabend machen. Die Machen Mittag wenn wir uns schon einen hinter die Binde kippen. Schon ist der der wieder bei der eingabe!!! Was ist bei einer Verkehrskontrolle oder Unfall unter Alkohol??? Wer ist gefahren, wer ist der schuldige, wer bekommt Fahrverbot? Ich geh mir einen hinter die Binde kippen da kann der Portugiese jetzt Frühstücken gehen!
Wer steht alles auf dem Grabstein? Ein Grabstein ist ja auch ein Pass!

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Wer die Tippfehler gebrauchen kann, ich habe noch welche(:-))

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Aber deine Eingebungen sind nicht ganz unrichtig 🙂 und kamen ja noch, also kein BSE – ist auch schonmal positiv, wenn man das weiß.

…Der eine hat den Männertakt, die den Frauen Takt und das der/Sie /es muß für alle drei arbeiten-dann kommen die fünf auf ein Minister Gehalt…
Der war wirklich gut.

shirin sahin
shirin sahin
2 Jahre zuvor

Nicht nur das man keinen Personalausweiß brauch, weil wer möchte schon das Personal der GmbH Deutschland sein…. nein, Polen macht alles richtig in der Beziehung!!!!

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Richtig so ! Es gibt nun mal Männer und Frauen, die Schwuchteln lassen wir hier mal weg.