AfD: Weidel und Chrupalla werfen ihren Hut in den Ring um die Spitzenkandidatur

05. Mai 2021
AfD: Weidel und Chrupalla werfen ihren Hut in den Ring um die Spitzenkandidatur
NATIONAL

Berlin. „Die AfD-Fraktionsvorsitzende Alice Weidel will ihre Partei als Spitzenkandidatin in den Bundestagswahlkampf führen. Sie wolle sich gemeinsam mit dem Parteivorsitzenden Tino Chrupalla als Spitzenteam bewerben“, faßt die F.A.Z. Weidels Statment in der ZDF-Talkrunde bei „Markus Lanz“ vom gestrigen Mittwoch zusammen.

Auf dem vergangenen Bundesparteitag war entschieden worden, daß die Mitglieder über das Führungsduo in einer Abstimmung entscheiden sollen. Allerdings müssen sich Zweierteams (bis heute 12 Uhr) bewerben, die gemeinsam die Partei im Wahlkampf repräsentieren. Die Entscheidung fällt in den nächsten Wochen in einem Mitgliederentscheid.

„Am Dienstag war bekannt geworden, daß auch der pensionierte Generalleutnant Joachim Wundrak, 65, und die Bundestagsabgeordnete Joana Cotar, 48, die AfD gerne als Spitzenteam in den Bundestagswahlkampf führen würden“, so „Die Welt“. (se)

Quelle: zuerst.de vom 05.05.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Leider hat die AfD keine Chance weil sie die Mainstream nieder machen und die Leute das alles glauben was man ihnen erzählt.

Im Osten ist man nicht so feige wie im Westen.

gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Bin schon mal froh das ein Meuthen nicht genannt wird.
Es würde mir schon genügen …wenn bei allen Abstimmungn kein Weg an der AfD vorbei führt.

Ulrike…ich würde den Satz gern abwandeln u. feige durch blöd ersetzen ( nach 32 Jahren Kehre wollen die noch immer alles besser wissen)

Annette
Annette
2 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Die AFD hat keine Chance, weil es „Wahlmaschinen“ gibt…

Wären über jedem Auszähltisch brillante Aufzeichnungskameras, würde es auffallen, daß die Briefwahlen nicht zu den dokumentierten Auszählungen passen können.

Taruen Sie etwa einer ohnehin ungesetzlichen Wahl in einem sich als STAAT bekennenden Konstrukt, welches niemals ein STAAT sein kann?

Der mitlesende staatenlose verfassungslose Verfassungs- und Landschutz ist entsetzt…

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Mach mir keine Illussionen die Wahl wird eh – wieder wie immer – gefälscht.

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

Meine Zustimmung gilt erst einmal „Gerhard“: Gottseidank wurde Meuthen nicht erwähnt.

Ich mag Alice Weidel und Tino Chrupalla und finde, die wären richtig gut für unser Land. Von der vorgegebenen Agenda dürfen auch sie sich nicht allzu sehr entfernen, und sie sitzen als demokratisch gewählte Partei im Bundestag (sonst wären sie gar nicht reingekommen). Vielleicht könnten sie mit anderen Ansätzen einiges wieder in geordnetere Bahnen lenken, damit man mal wieder sie Sonne am Horizont sehen kann…

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Der Haufen Dreck bleibt der Gleiche ! Nur die Farbe der Fliegen die oben drauf sitzen, ändert sich manchmal !

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Ja und die Fliegen werden immer fetter……