Gemäß Auftrag: ARD und ZDF planen TV-Triell nur mit CDU, SPD und Grünen

12. Mai 2021
„Denkbetreuer“ beim ÖRR (Foto:CollageJouWatch)

Berlin – Das ist mal wieder typisch für die Staatssender: ARD und ZDF planen für den 12. September ein TV-Triell der Kanzlerkandidaten von Union, SPD und Grünen. In einem 90-minütigen Format sollen Annalena Baerbock (Grüne), Armin Laschet (CDU) und Olaf Scholz (SPD) miteinander diskutieren, teilten ARD und ZDF am Mittwoch mit. Die Sendung werde von Maybrit Illner (ZDF) und Oliver Köhr (ARD) moderiert. FDP, AfD, Linke und die anderen müssen natürlich draußen bleiben.

Über den Ablauf werde man noch gesondert informieren. Bei den vergangenen Wahlen fand in der Regel zwischen den Kandidaten von Union und SPD ein TV-Duell statt. Die Grünen stellen erstmals eine Kanzlerkandidatin.

 

Die SPD geht zudem als klarer Außenseiter in den Wahlkampf: Die Meinungsforscher sehen Union und Grüne aktuell deutlich vor den Sozialdemokraten. Die Bundestagswahl wird genau zwei Wochen nach dem Triell stattfinden.

Wieso wird dann ein so krasser Außenseiter, der weit abgeschlagen irgendwo hinten landen wird, überhaupt eingeladen? (Mit Material von dts)

Quelle: journalistenwatch.com vom 12.05.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Diese Dreckssender ignorieren mal wieder alle anderen Parteien. Die sollten sich schämen. Elende Bande. Hoffentlich schaut keiner zu bei dem Gelaber.

Alexander Berg
2 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Liebe Ulrike, das Bundeswahlgesetz ist in 2012 abgeschossen worden. Schon vergessen? Rechtsfreier Raum?
Oder gehst du davon aus, dass es am Ende doch nochmal ein paar „gerechte Vorgesetzte“ geben wird, die den Klagenden und Jammernden die Kohlen aus dem Feuer holen?

Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Spricht die WILL eine Sekunde, ist bereits gezappt.

Propaganda schadet dem Hirn

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Wird über einen Sack Reis gelabert, der vor zehn Jahren in China umgefallen ist und eigentlich nicht durfte. Nun wurde der Sack ohne Reis gefunden und ein Schnelltest ergab, der Reis stammte aus Kanada!

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Wer sich den Dünnschiß rein zieht ist selber schuldig !

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

Ich rufe zum Boykott auf !

Die Medien sind nicht unabhängig sondern parteiisch ! Meinungsmache der übelsten Sorte.