Italien: Maas stellt Aufnahme von Flüchtlingen in Aussicht

Flüchtlinge steigen abends aus einem Rettungsschiff, das sie auf die Insel Lampedusa gebracht hat. (MAURO SEMINARA / AFP)
Flüchtlinge kommen auf der italienischen Insel Lampedusa an. (MAURO SEMINARA / AFP)

Bundesaußenminister Maas hat Italien angesichts steigender Flüchtlingszahlen die Aufnahme von Migranten in Aussicht gestellt.

Das Land dürfe in dieser Frage nicht allein gelassen werden, sagte der SPD-Politiker nach einem Gespräch mit seinem Amtskollegen Di Maio in Rom. Konkrete Zahlen nannte er nicht. Di Maio forderte angesichts der steigenden Flüchtlingszahlen die Solidarität der EU-Partner. Die Europäische Kommission hatte mitgeteilt, sie habe mehrere Mitgliedsländer wegen der Flüchtlinge auf Lampedusa kontaktiert, aber bislang keine Zusage für eine Aufnahme erhalten.

Derzeit befinden sich etwa 1.500 Menschen in einem überfüllten Camp auf der italienischen Mittelmeerinsel. Seit dem vergangenen Wochenende kamen mehr als 2.000 Männer, Frauen und Kinder auf Lampedusa an.

Quelle: Deutschlandfunk vom 13.05.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
2 Jahre zuvor

…und sonst noch alles fit bei Maaß?

NEIN ! Krieg zuende, Migranten TSCHÜSS !

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Wieviele will der kleine Napoleon noch nach Dumm-Deutschland holen?
Versorgt er die dann? Nee das überlässt er dem dummen Volk.

Eine bodenlose Frechheit ist das uns immer noch mehr von dem Gesindel zuzumuten.
Andere Länder haben auch keine Lust welche aufzunehmen.
Also Italien schippert sie zurück wo sie herkamen und schickt sie nicht in andere Länder.
Zieht endlich die Schiffe aus dem Verkehr die sie immer wieder aufsammeln.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Toll!!! Wie macht der MaXXXs doch immer wieder auf sich aufmerksam.
Der steht doch bei „IM Kastendrachen“ unterm Schreibtisch und hält die lodernde Fackel der Freiheit im ausgestreckten Arm, ohne das der Schreibtisch von unten verschmort.

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

Werden wir gefragt, ob wir sie alle nehmen wollen?
Corona-Pandemie, alles auf Lockdown, Ausgangssperren hier und dort, Lebensmittelknappheit, nur noch Rest-Arbeitsplätze und keine erschwinglichen Wohnungen für Deutsche frei – für mich sieht das nach flächendeckendem progressiven Alzheimer aus, wenn die das alles geflissentlich ignorieren. Und nach Alzheimer kommt recht schnell der Hirntod…