Nach Vorfällen bei Demonstrationen – Seehofer: Harte Strafen für antisemitische Übergriffe

Horst Seehofer (CSU), Bundesminister des Innern, für Bau und Heimat (dpa / picture alliance / Kay Nietfeld)
Horst Seehofer (CSU), Bundesminister des Innern, für Bau und Heimat (dpa / picture alliance / Kay Nietfeld)

Bundesinnenminister Seehofer hat ein striktes Durchgreifen bei Angriffen auf jüdische Einrichtungen in Deutschland angekündigt. Wer antisemitischen Hass verbreite, werde die Härte des Rechtsstaates zu spüren bekommen, sagte Seehofer.

Deutschland dürfe kein Rückzugsraum für Terroristen sein, sagte Seehofer der „Bild am Sonntag“. „Wir werden nicht tolerieren, dass auf deutschem Boden israelische Flaggen brennen und jüdische Einrichtungen angegriffen werden.“

Ähnlich äußerte sich die SPD-Vorsitzende Esken. Auch Vertreter deutscher Islamverbände verurteilten die antisemitischen Vorfälle bei Kundgebungen zum Nahostkonflikt. Die DITIB rief dazu auf, sich von hasserfüllten Menschenansammlungen fernzuhalten. Beim Zentralrat der Muslime hieß es, wer unter dem Vorwand der Kritik an Israel Synagogen und Juden angreife, habe jedes Recht auf Solidarität verwirkt.

Gestern waren tausende pro-palästinensische Demonstranten in mehreren deutschen Städten gegen Israels Vorgehen im Nahostkonflikt auf die Straße gegangen. Teilweise kam es zu Ausschreitungen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 16.05.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Alle kriechen wieder den Juden in den Arsch.

Seehofer wenn deutsche Frauen von deinen eingeschleusten Lieblingen geschändet und ermordet werden hört man nichts von dir……..
Wie wäre es solche Subjekte schnellstens aus dem Land zu werfen? Dazu biste unfähig.

Annette
Annette
2 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Ich schreib es ja nicht gerne, aber der Horst muß tun, was von ihm erwartet wird.

Warum er allerdings noch immer politisiert, taktiert, hantiert, manipuliert, das weiß nur er selbst. Will ihn zuhause niemand haben?

Horst, RENTE, PENSION, mach mal Urlaub und geh in den Ruhestand…

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Dieses Genie an spontanen Reaktionsvermögen einer aus dem ganzen gefeilten sausenden Dampflok, russischen Stahls. Der soll sich überlegen ob Er sich damit den Zorn der Juden auf sich gezogen hat. Sage einem Juden, dass Er ein Semit ist! Steht alles bei Peter Scholl-Latour.
Im Netz gab es einen feinen Artikel darüber. Ob es dem noch gibt?
Wer suchet der findet auch ein Korn und fällt selbst hinein-oder so.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Meine Suchmaschine findet den Artikel nicht mehr, in dem beschrieben wird, wer Semit, Sunnit und wer Jude ist und wer mit wem nichts am Hut hat.

Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Über Juden schreiben ist die erste Stufe von Glatteis und eine sichere Option, daß dein Rechner verwanzt wird.

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Tja ist Horst nicht ein Fremdgänger ? Da wird er zu Hause nicht so erwünscht sein.
Seine Gattin macht ja immer ein Gesicht wie die Katze wenn es donnert.

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

So ist es wenn man zu viele verschiedene Kulturen aufnimmt im eigenen Land. Da entsteht Kalkutta !