Der Skandal von Dresden – Polizei attackiert mit Gewalt friedliche Aufstiegsfeier der Fans – Mainstream verdreht Realität

Screenshot – Aufstiegsfeier Dynamo Dresden

(ADN) – Dynamo Dresden hat den Wiederaufstieg in die 2. Fußball-Bundesliga geschafft. Tausende Fans feierten den Wiederaufstieg vor dem Stadion, da es wie derzeit generell, ein Geisterspiel ohne Zuschauer war.

In Dresden ging die Polizei mittlerweile mit Räumpanzern gegen die friedlich Feiernden Fans vor, seit fast zwei Stunden sind zudem Wasserwerfer im Einsatz. Die Verantwortung für diese Eskalation tragen Ministerpräsident Kretschmer und sein Innenminister Wöller. Wer aus mehreren Bundesländern Hundertschaften und „schweres Gerät“ für eine friedliche Aufstiegsfeier herankarrt, provoziert diese Eskalation oder sucht sie sogar bewusst.

Die Mainstream-Presse verdreht mal wieder die Fakten in der Öffentlichkeit – nachfolgend der Bericht des Deutschlandfunk zu den Ereignissen:

Fußball: Dynamo Dresden steigt wieder in 2. Bundesliga auf – Fans attackieren Polizei

Polizisten in Dresden laufen im Nebel von Pyrotechnik vor dem Stadion entlang.  (Sebastian Kahnert / dpa)
Polizisten in Dresden im Nebel von Pyrotechnik (Sebastian Kahnert / dpa)

Dynamo Dresden steigt wieder in die 2. Bundesliga auf.

Das steht bereits jetzt – zwei Spieltage vor Saison-Schluss – fest. Dresden führt derzeit die Tabelle der dritten Liga an und ist von den Aufstiegsplätzen nach einem 4:0-Sieg gegen Türkgücü München nicht mehr zu verdrängen. Die Tore erzielten Christoph Daferner (15.), Ransford-Yeboah Königsdörffer (27.), Heinz Mörschel (62.) und Panagiotis Vlachodimos (90.).

Ausschreitungen in Dresden – Fans attackieren Polizei

Am Rande des Dresdner Stadions kam es zu Ausschreitungen. Bereits kurz vor dem Anpfiff hatte die Polizei das Umfeld großflächig abgesichert, da Polizei und Stadt einen Massenandrang von Fans befürchteten. Zwar hatten der Verein und Dresdens Oberbürgermeister Hilbert (FDP) an die Anhänger appelliert, zu Hause zu bleiben. Dennoch versammelten sich noch vor Beginn der Partie hunderte Menschen rund um die Spielstätte. Ab der 70. Minute eskalierte die Situation nach Angaben der Polizei. Fans hätten die Beamten mit Pyrotechnik attackiert und versucht, die Absperrungen mit Gewalt zu durchbrechen. Mehrere Menschen wurden durch umherfliegende Gegenstände verletzt und mit Platzwunden in Krankenwagen behandelt. Die Beamten fuhren Wasserwerfer auf und setzten Tränengas ein.

Soweit die Verdrehung der Ereignisse im Deutschlandfunk. Das Bildmaterial spricht eine eindeutige Sprache. Es wurden friedlich feiernde Fußballfans von der Polizei, im Auftrag der Landesregierung und der Stadtregierung, attackiert. Auch waren es Tausende und nicht Hunderte, wie das Bildmaterial der Videolivestreams eindeutig zeigt. Nachfolgend ein 5-Stunden Livestream von den Ereignissen:

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 17.05.2021 und Deutschlandfunk vom 16.05.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Im Radio in der Nacht kam es so und später wieder. Die Wortmarke wollte mit Ihrer Anwesenheit das Station von innen füllen, die Fans haben die Wortmarke an betreten mit gewaltiger Gewalt daran gehindert, die Fans haben Wasserwerfer, Pfeffergas, gegen die Wortmarke und Silvesterraketen eingesetzt. Um die Wortmarke an weiterer Gewalt zu hindern wurde diese in örtlichen Gewahrsam genommen (die Wortverarschung für Kesseln) die Fans werden in den nächsten Tagen die Personalien der Wortmarke weiter entschlüsseln und Sie der harten aber gerechten Strafe der Arbeiter und Bauernmacht gegenüberstellen.

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Was der runde Ball so auslösen kann ! Beide Seiten haben nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Kretschmer und Wöller absetzen aber dalli. Was die treiben geht gar nicht.

Die Mainstream-Medien verdrehn mal wieder die Tatsachen – elende Bande.