Corona geht in die Verlängerung: Künftig regelmäßige Impf-Auffrischung nötig?

22. Mai 2021
Corona geht in die Verlängerung: Künftig regelmäßige Impf-Auffrischung nötig?
NATIONAL

Berlin. Wer sich jetzt über „Lockerungen“ der Corona-Maßnahmen freut, könnte schon bald herbe enttäuscht werden. Vieles spricht nämlich dafür, daß die Corona-Pandemie nach einer kleinen Verschnaufpause in die nächste Runde geht. Die Ständige Impfkomission trat jetzt mit der vielsagenden Feststellung an die Öffentlichkeit, „daß möglicherweise im nächsten Jahr alle ihren Impfschutz auffrischen müssen“. Damit könnten alle Impf-Fortschritte, auf die Politiker und Medien so stolz sind, schon bald wieder hinfällig und der nächste Lockdown fällig sein.

Der STIKO-Vorsitzende Thomas Mertens erklärte Medienvertretern gegenüber jetzt: „Das Virus wird uns nicht wieder verlassen. Die aktuellen Corona-Impfungen werden deswegen nicht die letzten sein. Grundsätzlich müssen wir uns darauf einstellen, daß möglicherweise im nächsten Jahr alle ihren Impfschutz auffrischen müssen.“

Daß damit schon dezent auf die nächste „Welle“ vorbereitet werden soll, ist zu vermuten, weil ähnliche Äußerungen auch vom SPD-Gesundheitsexperten Karl Lauterbach kursieren. Auch er rechnet damit, daß die Immunität nach einer Impfung nur rund sechs Monate hält. Die erste Auffrischung werde deshalb für einige sogar bereits im Herbst fällig sein, sagte Lauterbach den Zeitungen der Funke-Gruppe.

STIKO-Chef Mertens teilte auch mit, daß die Impfstoff-Hersteller bereits an modifizierten Impfstoffen arbeiteten, die gegen relevante und derzeit bekannte Mutanten wirksam sein sollen. Zudem halte er es zudem denkbar, daß der Impfschutz bei einzelnen Gruppen bereits wieder nachläßt oder generell zu schwach ist. Das könne einzelne Altersgruppen betreffen oder auch Menschen mit bestimmten Vorerkrankungen.

Nicht alle teilen Mertens‘ Einschätzung. Der Epidemiologe und Facharzt für öffentliches Gesundheitswesen Dr. Friedrich Pürner etwa, der seinen Posten nach Kritik an der bayerischen Corona-Politik verloren hatte, reagiert skeptisch auf die dezenten Auffrischungs-Ankündigungen. Er twitterte: „Interessante Aussage. Vor Monaten wurde man dafür als ‚Schwurbler‘ etikettiert. Also, Coronavirus bleibt. Wird dann jedes Jahr die Diskussion über Freiheitsrechte und weitere Impfung fortgesetzt? Wie werden bereits Geimpfte, die aber keine weitere Impfung möchten, behandelt?

Quelle: zuerst.de vom 22.05.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
12 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Rentnerin Oma Mümmelmann, Auffrischung Nr. 6 … STIRB JETZT ENDLICH !!!!

Fred Artinger
Fred Artinger
2 Jahre zuvor

Wenn man den Ausführungen des Herrn Montagnier folgt , hat sich das Thema , Covid19 Impfungen von selbst erledigt. Weshalb sich mit einem Serum impfen lassen, das nachweislich tötet ?

gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor

Wir ich schon mal schrieb …wer die ersten 2 Spritzen überlebt habt…wird so lange deimpft bis ihn die letzte Spritze dahin rafft. Welcher Straftatbestand ist das nun ???

Annette
Annette
2 Jahre zuvor
Reply to  gerhard

Der Text ist gut !

Bis zur letzten Spritze…

gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor

Was ist los …Buchstabentausch… von unsichtbarer Hand(?)
1. heißt es ,,Wer“ unf 2. ,,geimpft“

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Klar die wollen doch jedes Jahr grossen Gewinn machen. Also spritzt man bis zum geht nicht mehr. Die doofen werden wieder zur Schlachtbank rennen.

Annette
Annette
2 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Hallo Ulrike, es ist nicht zu leugen, daß die Menschen „heiß“ auf die Spritze sind. Bei uns in Hamm, da wo die nichtstaatliche Firma MARC – HERTER-Stadtverwaltung HAMM ist, wurde beschlossen, im Hammer (Hammenser) Westen Impfungen anzubieten.

Über 300 Meter lang war die Schlange. Geduldig warteten die…

Wozu noch aufklären, wenn der „Nährboden“ unfruchtbar erscheint?

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

… Äußerungen auch vom SPD-Gesundheitsexperten Karl Lauterbach kursieren. Auch er rechnet damit, daß die Immunität nach einer Impfung nur rund sechs Monate hält. Die erste Auffrischung werde deshalb für einige sogar bereits im Herbst fällig sein, sagte Lauterbach den Zeitungen der Funke-Gruppe…

WENN EINE „IMMUNITÄT“ NUR SECHS MONATE ANHÄLT, IST ES KEINE IMMUNITÄT !
Immunität heißt, ich krieg’s nie wieder !
Eine Frechheit von den „Verantwortlichen“, von einer Immunität zu sprechen. Selbst nach anderen Grippeschutzimpfungen ist man nicht immun, ganz zu schweigen von Impfungen gegen Lungenentzündung (Pneumokokken). Die kann man sich immer wieder holen, ein ganzes Leben lang.
Natürlich geht das Virus nicht wieder weg – andere ja auch nicht -, hier stellt sich „nur“ die Frage, wurde es in einem Labor zum Segen der gesamten Menschheit modifiziert, und haben unsere „Experten“ davon gewusst ??? Dann kann ich das ganze Theater verstehen, aber nicht, wenn es sich nur um eine andere Variante eines Corona-Grippe-Virus handelt; denn Grippeviren mutieren, solange es sie gibt !

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

Zusatz: Meines Erachtens helfen jährlich die Impfungen den Viren auf die Sprünge und befördern sie zur nächsten Mutation.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Die Auffrischung wird kommen, nachdem die AbschleppseXXXe Ihren Dienst getan haben. Diesmal gibt es kein Jahr Exil in der Sowjetunion, bis man sich mit den Verfahren abgesprochen hat.

baufutzi
baufutzi
2 Jahre zuvor

Die Herren Entscheider werden es wohl nicht alle in den weiten Osten schaffen,um Strafarbeit zu leisten. Europa ist doch relativ Baumreich und die osteuropäischen Völker sind etwas resoluter,als der Michelchen.

baufutzi
baufutzi
2 Jahre zuvor

Mal schauen was die Firmen Bundeswehr und Blackwater noch machen.