Frontalangriff auf Guthaben deutscher Sparer

 AfD-Landesvorsitzender Hollnagel zurückgetreten - Bild.de
 Dr. Bruno Hollnagel, MdB – AfD

Vor der Sommerpause wird im Plenum des Deutschen Bundestages unter anderem noch ein Antrag mit dem Titel „Rettet die deutschen Spareinlagen durch eine Parallelwährung“ behandelt. Der Wirtschaftswissenschaftler und Unternehmer Dr. Bruno Hollnagel (AfD) hat ihn unterschrieben. In diesem Gespräch erläutert er, warum der Antrag zwar chancenlos ist, aber doch gestellt werden muss.

Wir erleben einen „Totalangriff auf die Guthaben der deutschen Sparer“, sagt der Abgeordnete, der „Rundumschlag betrifft jeden.“ Die Geldpolitik der EZB führe zu einer Inflation, die deutlich über dem liege, was die offizielle Statistik ausweist. „Jeder Bürger hat das Gefühl, das ist doch mehr Inflation“. Zudem habe der Staat etwa 13 Billionen Euro mehr versprochen, als er zurzeit einnimmt.

Die logische Folge der Geldentwertung sei, dass immer mehr privates Kapital Europa verlässt, was Innovationen, Wirtschaftskraft und Wohlstand schade. Mit dem Antrag auf eine Parallelwährung werde gezeigt, dass es sinnvolle Alternativen und Wege aus der Krise gebe.

Quelle: politikstube.com vom 24.05.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Alexander Berg
2 Jahre zuvor

Wachstum ist jener sichtbare Aspekt, die in der Gesellschaft als „normal“ deklarierte Unvernunft und Gewissenlosigkeit weiter für ein Geschäftsmodell nutzen zu wollen, während man dafür sorgt, dass sich der Mensch in beiden nicht wirklich entwickelt.

Was den Begriff „Wert“ angeht, basiert dieser lediglich auf einer anerzogenen Vorstellung, dass mit Zahlen bedrucktes Papier oder „Sichteinlagen“(Zahlenreihen auf dem Konto etwas wert seien, während man meint, damit den angeblichen Wert der Arbeit begleichen zu müssen, während sich durch diese Vorstellung der Mensch selbst versklavt.

Nicht zu vergessen, die in einem Dar-Lehen die nicht mitgeschaffenen Zinsen, zusätzlich erwirtschaftet werden müssen, was insgesamt dafür sorgt, dass der Zustand aus Absatz 2 weiter aufrechterhalten wird.

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Was erwarten die Leute eigentlich noch die ein normales Sparbuch haben?
Zinsen ?? Da lachen die Hühner.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Der Angriff geht ins Leere, wer hat denn noch Sparguthaben? Selbst diese pseudo Zahlen wurden schon lange vom „IM Kastendrachen“ Ihren geplündert! Es ist alles platt gemacht selbst die Schatten von Zahlen wurden geraubt!

birgit
birgit
2 Jahre zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

https://www.youtube.com/watch?v=yMR45cZbvDw

Raubritter, plünderndes Viehzeug !

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

Sparguthaben, was ist das ?