USA sanktionieren Houthi-Militärführer



🇾🇪/🇺🇸 Jemen/USA

Die Vereinigten Staaten verhängten am Donnerstag Sanktionen gegen zwei Houthi-Militärs, sagte das US-Finanzministerium, Maßnahmen über die Offensive der Iran-verbundenen Bewegung zu ergreifen Jemens gasreichen Marib Region.

Der Regierungssprecher der USA sagte: „die Vereinigten Staaten würden Sanktionen gegen den Chef des Generalstabs, der die Marib-Offensive der Houthi anführt, Muhammad Abd Al-Karim al-Ghamari, und gegen einen Anführer der Houthi-Truppen, der dem Vormarsch zugeteilt ist, Yusuf al-Madani, verhängen.“

Riad schlug im März einen landesweiten Waffenstillstand und die Wiedereröffnung der Luft- und Seeverbindungen zu den von den Houthi gehaltenen Gebieten vor, um einen Konflikt zu beenden, der weithin als Stellvertreterkrieg zwischen Saudi-Arabien und dem Iran angesehen wird.

#Jemen #USA🔰
@militaernews

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 24.05.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Sicher ist da was für die Amis zu holen. Sonst würden die sich nicht reinknien.