Bildungsministerin Karliczek„Vorerkrankten Kindern bis Schuljahresbeginn Impfangebot machen“

Bildungsministerin Karliczek spricht in ein Mikrofon. (dpa/David Hutzler)
Bundesbildungsministerin Anja Karliczek, CDU (dpa/David Hutzler)

Bundesbildungsministerin Karliczek schlägt ein Impfangebot für vorerkrankte Kinder bis zum Schuljahresbeginn vor.

Die CDU-Politikerin sagte dem RedaktionsNetzwerk Deutschland, ein solcher Schritt würde dem Gesundheitsschutz dieser Gruppe sehr dienen, selbst wenn die Ständige Impfkommission eine entsprechende Empfehlung nicht für alle Kinder ab 12 Jahren abgeben sollte. Trotz ihrer Vorerkrankung wäre dann eine weitere Risikogruppe geschützt und könnte wieder in ihren Alltag zurückkehren, was auch den Schulbetrieb nach den Sommerferien wieder erleichtern würde. In diesem Zusammenhang betonte Karliczek, die Impfungen blieben freiwillig.

Die EU-Arzneimittelbehörde hatte gestern empfohlen, das Vakzin von Biontech/Pfizer auch für Zwölf- bis einschließlich 15-Jährige freizugeben. Die Zustimmung der Europäischen Kommission gilt als Formsache. Die Mitgliedsstaaten entscheiden jeweils separat. In Deutschland steht die Empfehlung der Stiko noch aus.

Quelle: Deutschlandfunk vom 29.05.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Was ist eine Vorerkrankung??? Die Klapperbesteck, DIE ist vorerkrankt, vermutlich Parteivirus, unterkühltes Gehirn. Wenn DIE so groß ist wie Sie dumm ist, dann liegt das ganze Jahr über Schnee aus Ihrem Kopf! Otto hat über dieses Naturereignis einen Witz gemacht, solche haben einen OrgaXXXus on the rocks…

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

Hat man eigentlich aus einer Notfallzulassung mittlerweile eine ordentliche Zulassung gemacht, damit man die „Brüder“ verklagen kann, wenn einem was passiert ?
Oder ist dies immernoch ein gigantischer Freiluftversuch ?

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Diese doofe Trulla soll ihre Pfoten von unseren Kindern lassen.
Soll sich selber das Gift impfen .