Brüssel: Handgemenge bei Protest gegen Corona-Beschränkungen

Belgische Polizisten im Handgemenge mit Demonstranten in Brüssel (AFP)
Belgische Polizisten im Handgemenge mit Demonstranten in Brüssel (AFP)

In Brüssel haben tausende Menschen gegen Corona-Beschränkungen protestiert.

Nach örtlichen Berichten versammelten sich die Teilnehmer unter anderem zu einer nicht genehmigten Party in einem Park und zogen anschließend in Richtung des EU-Viertels. Allerdings wurden sie von der Polizei gestoppt. Nach kleineren Handgemengen wurde die Kundgebung am frühen Abend aufgelöst.

In den vergangenen Wochen war es mehrfach zu sogenannten Anti-Lockdown-Parties in Brüssel gekommen. Einige der Demonstranten lieferten sich Auseinandersetzungen mit der Polizei, es gab Verletzungen und Festnahmen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 30.05.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Polizisten kapieren nie, daß die „Protestler“ auch für sie gegen die miese Politik demonstrieren. Aber was will man schon machen, wenn nicht brav gehorcht wird? Es droht sonst Rausschmiß!

Verkaufte Gerechtigkeit, genau das ist es.
Und unsere Systemstützen sind auch allesamt ängstliche Lohnempfänger oder haben Sie von denen Kenntnisse, sie dürften laut denken?