Werteunion: Kritik nach Wahl von Otte zum Vorsitzenden

Porträt des Wirtschaftswissenschaftlers Max Otte. (imago / APress)
Max Otte ist neuer Vorsitzender der Werteunion. (imago / APress)

Nach dem Führungswechsel bei der Werteunion hat SPD-Generalsekretär Klingbeil die CDU zu einem klaren Bruch mit der Gruppierung aufgefordert.

Klingbeil bezeichnete die Wahl des Ökonomen Otte zum Chef der CDU-nahen Werteunion als „Putsch der AfD-Treuen“. Von CDU-Chef Laschet und Generalsekretär Ziemiak erwarte er nun die klare Ansage, dass diejenigen, die der AfD offen die Hand ausstreckten, aus der Union rausgeworfen würden.

Otte war zum Nachfolger des bisherigen Werteunion-Chefs Mitsch gewählt worden, der nicht mehr angetreten war. Das CDU-Mitglied Otte hatte in der Vergangenheit selbst öffentlich über seine Nähe zur AfD gesprochen. Die CDU kommentierte die Wahl nicht. Ein Sprecher verwies darauf, dass die Werteunion keine Gruppierung der Partei sei.

Quelle: Deutschlandfunk vom 31.05.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

Tolerant hört sich das nicht gerade an. Weshalb wird von uns dann ständig Toleranz gefordert ?

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Toleranz gilt immer nur für die anderen was sonst.