Zensur pur: YouTube löscht Kanal von „Querdenken-711“

31. Mai 2021
Zensur pur: YouTube löscht Kanal von „Querdenken-711“
KULTUR & GESELLSCHAFT

Stuttgart/San Bruno (Ca). Wieder ein Fall von unverhohlener Gesinnungszensur: in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde der YouTube-Kanal von „Querdenken-711“ – das ist die Stuttgarter Sektion der Corona-kritischen „Querdenker“-Bewegung – unter Hinweis auf die Nutzungsbedingungen gelöscht. Der Kanal hatte zuletzt mehr als 75.000 Abonnenten und bislang erst eine Verwarnung erhalten.

„Querdenken-711“ informierte am Mittwoch auf der eigenen Homepage über die Löschung. Ende 2020 hatte sich die Bewegung noch erfolgreich mit anwaltlicher Unterstützung gegen die Löschung mehrerer Youtube-Videos zur Wehr gesetzt. Alle Klagen gegen YouTube wegen der willkürlichen Löschungen waren bis dato erfolgreich.

Nun ereilte die Bewegung, die sich im zurückliegenden Jahr als parteiübergreifende Plattform Corona-kritischer Bürger etablierten konnte, das gleiche Schicksal wie andere prominente Kritiker, etwa den Virologen Sucharit Bhakdi oder den unabhängigen Journalisten Ken Jebsen, dessen Kanal mit über einer halben Million Followern zuvor das größte alternative Medium in Europa war.

Querdenken-711 will sich nun verstärkt der Schaffung einer dezentralen europäischen Alternative zu YouTube widmen. (rk)

Quelle: zuerst.de vom 31.05.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
2 Jahre zuvor

YOUTUBE? Da war mal so eine Video-Plattform, wo die Nutzer reihenweise abwanderten…

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Youtube – Leute meldet euch ab von diesem elenden Kanal.