Coronavirus – Ramelow (Die Linke): Komplette Lockerung im Herbst wagen

Bodo Ramelow (Die Linke), Ministerpräsident von Thüringen, blickt während der Landtagssitzung zur Seite. ( picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Martin Schutt)
Bodo Ramelow (Die Linke), Ministerpräsident von Thüringen. ( picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Martin Schutt)

Thüringens Ministerpräsident Ramelow hat sich dafür ausgesprochen, die Corona-Regeln im Herbst komplett zu lockern.

Man könne dann das Risiko eingehen, sagte der Linke-Politiker der „Rheinischen Post“. Die Widerstandskraft sei durch den Impfstoff deutlich erhöht. Diejenigen, die sich nicht impfen lassen wollten, müssten das Risiko einer Covid-19-Erkrankung selbst tragen und verantworten. Das dürften 20 bis 25 Prozent der Bevölkerung sein, führte Ramelow aus.

Quelle: Deutschlandfunk vom 10.06.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor

Komplett lockern?… wo doch die ,,Indische Tante“ schon an die Tür klopft /sehnlichtst herbei gebetet wird… es wurde zu viel gelogen… hoffentlich gehen dann noch mehr Leute auf die Straße !
Dazu diese Meldung: „Er hat Steherqualität“: Kretschmer wünscht sich Spahn in nächster Bundesregierung …seit wann kennt sich Kretschmer in den häusl. Rollenspielen bei Spahn aus ?

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor
Reply to  gerhard

Der kennt sich aus! Der hat mir gegenüber etwas von 17 Jahre im Bundestag gesagt.
Als erstes hat der nach seiner selbst Krönung seiner Frau einen Posten im Landtag erfunden und verschaff, in dem wir gut und gerne leben. Kritiker dieser aus der Praxis aus dem Bundestag umgesetzten Demokrattie sortieren heute Erbsen, aber auch gut bezahlt…
Mehr wie Freimaurer wird der nicht sein-aber es reicht um den Deckel auf dem Topf zu halten damit keiner sieht welches Süppchen gekocht wird.

Geboren am 7. Mai 1975 in Görlitz; evangelisch; ledig, zwei Kinder.
1981 bis 1991 Erich-Weinert-Oberschule in Görlitz-Weinhübel. 1991 bis 1995 Ausbildung zum Büroinformationselektroniker, 1997 bis 1998 Fachhochschulreife. 1998 bis 2002 Studium an der HTW Dresden.
Mitglied unter anderem im Senat der Helmholtz-Gemeinschaft und im Senat der Leibniz-Gemeinschaft; Vorsitzender des Fördervereins „Fürst-Pückler-Park Bad Muskau“ e.V..
1989 Eintritt in die CDJ (Christlich Demokratische Jugend) und später in die Junge Union Sachsen und Niederschlesien; seit 1991 Mitglied der CDU; 1994 bis 1999 Stadtrat in Görlitz; 1994 bis 2000 stellvertretender CDU-Kreisvorsitzender Görlitz; seit 2003 Mitglied im Landesvorstand der CDU Sachsen, seit April 2005 Generalsekretär der CDU Sachsen. Seit 2008 Mitglied im Kreistag des Landkreises Görlitz.
Mitglied des Deutschen Bundestages seit 2002; seit November 2009 stellvertretender Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion; seit September 2013 Vorsitzender der CDU-Landesgruppe Sachsen.

gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Ein herzliches Dankeschön

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Der gehört doch auch zu den Menschen.
Auszug
#Diejenigen, die sich nicht impfen lassen wollten, müssten das Risiko einer Covid-19-Erkrankung selbst tragen und verantworten. Das dürften 20 bis 25 Prozent der Bevölkerung sein, führte Ramelow aus.#
Auszug Ende
Der ist ein Tierschinder/Quäler.

Annette
Annette
2 Jahre zuvor

ROFL

In einem See dummer Worte, wird die Wahrheit schwerlich nach oben gelangen.

Die BRD-Regierung lügt uns vor ein Staat zu sein
Die BRD-Regierung dogmatisiert die Corona-Lüge

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Rammelklo das werden wir ungeimpften auch machen. Vollpfosten an der Macht.