Giffey verliert ihren Doktortitel

+++ Die nächste Eilmeldung +++

Franziska Giffey: „Kinderlosigkeit ist kein Makel ...

Jetzt ist es amtlich‼️!‼️

Jetzt ist es amtlich! Die frühere Familienministerin Franziska Giffey (SPD) hat ihren Doktortitel verloren. Das teilte die Freie Universität in Berlin am Donnerstag mit.

‼️‼️Der Doktorgrad sei durch „Täuschung über die Eigenständigkeit ihrer wissenschaftlichen Leistung“ erworben worden, teilte die Hochschule am Donnerstag zur Begründung mit.‼️‼️

Bereits im Februar 2019 war ihre Arbeit „Europas Weg zum Bürger – Die Politik der Europäischen Kommission zur Beteiligung der Zivilgesellschaft“ Gegenstand einer Überprüfung. Die Untersuchung mündete in einer Rüge.

Im Zuge der Diskussion um ihren Doktortitel war Giffey bereits am 19. Mai von ihrem Posten als Bundesfamilienministerin zurückgetreten.

‼️Giffey wird jedoch ungeachtet ihres Rücktritts weiterhin als Spitzenkandidatin bei der Berlin-Wahl antreten.‼️

https://www.bz-berlin.de/berlin/giffey-verliert-ihren-doktortitel

Schuberts Lagemeldung  – Stefan Schubert Offiziell auf Telegram: https://t.me/SchubertsLM

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 10.06.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
8 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Das juckt die Olle aber nicht. Die hat null Charakter. Sonst würde sie nicht Bürgermeisterin in Berlin werden wollen.

Ist der Ruf erst ruiniert…..Ihr Mann hat doch auch ordentlich beschissen.
Eine tolles Ehepaar – passt gut zusammen.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Man kann nicht verlieren was man nicht hat. Man kann bestraft werden, wenn man behaupte etwas zu haben was man nicht hat. Bestraft wird DIE nicht.
Weiiil…
Lest mal der Ihren Namen rückwärts…

kairo
kairo
2 Jahre zuvor

„Man kann nicht verlieren was man nicht hat. Man kann bestraft werden, wenn man behaupte etwas zu haben was man nicht hat. Bestraft wird DIE nicht.
Weiiil…“

… weil es kein Gesetz dagegen gibt. Sie hat bisher ihren Titel zu Recht geführt, denn der war ihr ja von der Uni verliehen worden. Erst jetzt darf sie es nicht mehr, weil sie ihn nicht mehr hat. Sie hat also durchaus etwas verloren, was sie hatte.

Es ist Sache der Universität, darüber zu urteilen, ob eine Dissertation den Regeln entspricht. Die Gesetze regeln das nicht. Wenn sich jetzt herausgestellt hat, dass ihre Arbeit es nicht tut, dann kann nur die Universität darüber entscheiden, was zu tun ist, und das hat sie ja auch getan. Den Staatsanwalt geht das nichts an.

birgit
birgit
2 Jahre zuvor
Reply to  kairo

So werden die Bälle hin und her geschoben ! Wie immer ! KEINER ist zuständig ! Wie verwerflich !

kairo
kairo
2 Jahre zuvor
Reply to  birgit

Sicher ist jemand zuständig. Die Uni. Und die hat ihren Teil getan.

birgit
birgit
2 Jahre zuvor
Reply to  kairo

Ach hör doch auf ! Langsam glaube ich, hier soll Verwirrung gestiftet werden.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Schreib als Lehrling deine Gesellenarbeit, als Klempner, als Elektriker, als Schlosser, als Maurer von irgendeinem Vorgänger ab…. Uuuund die Innung kommt dahinter!
Kairo! Genau-genau, das geht dem Staatsanwalt nichts an!

kairo
kairo
2 Jahre zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Dann ist man seinen Abschluss wieder los, aber den Staatsanwalt geht das tatsächlich nichts an. Das ist, wie du völlig richtig sagst, eine Sache der Innung, einer privaten Organisation also genau wie die Universität.