LINKSEXTREMISMUS – Linken-Mitglieder beantragen Parteiausschluss von Sahra Wagenknecht

Foto: Sahra Wagenknecht (über dts Nachrichtenagentur)

Düsseldorf – Willkommen im Club, dort wo sich schon Palmer und Sarrazin tummeln: Mitglieder der Partei „Die Linke“ haben ein Ausschlussverfahren gegen die NRW-Spitzenkandidatin für die Bundestagswahl Sahra Wagenknecht bei der Landesparteischiedskommission beantragt. Der „Spiegel“ berichtet über das siebenseitige Dokument, das am Mittwochabend bei der Landesschiedskommission in NRW eingegangen ist. Begründet wird der Antrag damit, dass Wagenknecht der Partei einen „schweren Schaden“ zugefügt habe.

Als Hauptbeweislast geben die Antragsteller Wagenknechts neues Buch „Die Selbstgerechten“ an. Darin kritisiere Wagenknecht die Linke als Partei. „Sie weicht in ihrer Kritik von elementaren Grundsätzen der Linken ab“, heißt es.

Ebenso werden verschiedene Interview-Auszüge benannt, bei denen Wagenknecht offen lasse, ob sie nach der Bundestagswahl noch in der Partei bleibe. „Sahra Wagenknecht vertritt, wie hier nachweislich gemacht, ein eigenes, dem Programm der Linken in vielen Punkten widersprechendes Programm.“ Weiter begründen die Antragsteller den Ausschluss damit, dass die Linke in NRW seit Wagenknechts Kür zur Spitzenkandidatin 30 Prozent der Wählerstimmen in den Umfragen eingebüßt habe und mehr als hundert Genossen aus dem Landesverband ausgetreten seien.

„Der schwere Schaden für die Partei ist bereits eingetreten. Er wird gravierend größer, wenn der kampagnenartige Mediensturmlauf gegen die politischen Positionen der Linken durch ihre präsenteste Vertreterin in den Medien weiter anhält“, heißt es im Antrag. Ob die Landesschiedskommission den Antrag zulässt, wird in den kommenden Tagen entschieden.

Die Linke wird sich selbst zerstören, das ist die wirklich gute Nachricht. (Mit Material von dts)

Quelle: journalistenwatch.com vom 10.06.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Sarah verlass doch endlich diesen Deppen-Verein. Gründe lieber selber eine Partei.
Lass doch den grausligen Breitmaulfrosch machen und basta.

Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Die vernunftbegabte Frau ausschließen…?

Wie bescheuert ist das denn?

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Viel Feind, viel Ehr und dann bald nichts mehr. Wer zu gut ist kommt in die Lostrommel. Zur Ziehung kommen drei Preise. 1. Preis Dokumenten Kopierer in einer Parteizentrale. 2. Preis nach Brüssel gelobt-als ober Dokumentenkopierer.
3. Preis Angestellte der Botschaft in Argentinien, Nebenzimmer Botschafter als Kopierer von Dokumenten.

gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Sahra als Botschafterin(ehrlich …so stelle ich mir eine Botschafterin vor…gut aussehend und dann nocht ausgestattet mit Grips…) …. könnte D paar Pluspunkte einbringen …. käme aber den Etablierten niemals in den Sinn.