Vor Parteitag: Fridays for Future kritisieren grüne Klimapolitik

Ein Plakat auf einer Klima-Demo zeigt eine Weltkugel, auf der "Klima retten" steht" (picture alliance/ Flashpic /Jens Krick)
Kritik von Fridays for Future: Klimaziele der Grünen reichten nicht aus (Symbolbild). (picture alliance/ Flashpic /Jens Krick)

Der Fridays-for-Future-Bewegung gehen die Bemühungen der Grünen zum Klimaschutz nicht weit genug.

Ihre Sprecherin Reemtsma sagte der „Neuen Osnabrücker Zeitung“, um die Ziele des Pariser Klimaabkommens zu erreichen, müsse Deutschland bis 2035 klimaneutral sein. Die Grünen legten weder ein Klimaziel noch Maßnahmen vor, die dafür ausreichten.

Vor dem heute beginnenden Bundesparteitag der Grünen warnte Ko-Parteichef Habeck die Delegierten vor unrealistischen Forderungen. Dem „Redaktionsnetzwerk Deutschland“ sagte er, man wolle regieren und sei ambitioniert bis zum Anschlag, aber nicht darüber hinaus. Beim Thema des Klimaschutzes werden auf dem Parteitag Kontroversen erwartet. Es gibt Forderungen, im Wahlprogramm einen höheren CO2-Preis zu verlangen, als es der Entwurf des Vorstandes bislang vorsieht.

Die rund 800 Delegierten wollen bei dem digitalen Treffen das Wahlprogramm verabschieden. Außerdem soll die Ko-Vorsitzende Baerbock als Kanzlerkandidatin bestätigt werden.

Quelle: Deutschlandfunk vom 11.06.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Kleiner Tippfehler in der Schlagzeile? „Reemtsma Retten“ sollte da wohl stehen. Das sind die, die in der berüchtigten Wehrmachtsausstellung falsche Bilder zur Hetze und Verleumdung der Wehrmacht eingebaut hatten.
Napoleon: Keine Lüge kann groß genug ersonnen werden….
Um über die Lüge etwas zu verbreiten! Meine Spione haben ermittelt; Harry fahren Sie den Wagen vor. Die hoch brisanten UFO Akten werden geöffnet!
Auch bei Staseve war dieses unscharfe Objekt (im Gegensatz zur „GiffXXX“) zu sehen. Schlagt nicht nach bei Shakespeare, schlagt nach bei Manöver mit Nimitz, da hat ein Bordgestütztes Flugzeug dieses UFO 2004 abgelichtet. Nochmal??? 2004! Da seht Ihr was die veröffentlichen werden! Die Holzschnitte von 1400??? Luftkampf über Nürnberg! Seht im Netz nach!

gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor

Fridays for Future …hat diese Blase schon mal gearbeitet ??? Bisher hatten die doch nur die große Klappe. Was haben deren Eltern da rangezogen ? Wenn das Deutschlands Zukunft ist… dann Gute Nacht !

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

…Es gibt Forderungen, im Wahlprogramm einen höheren CO2-Preis zu verlangen, als es der Entwurf des Vorstandes bislang vorsieht…

Was erlauben die sich eigentlich ? Die tun so als gehöre das CO2 ihnen und sie könnten es verkaufen. Nebenbei wird bei den großen Konzernen genauso weitergemacht wie bisher und der kleine Bürger zahlt.
FFF ist zu einem Geschäftsmodell für fernsehgeile Truttchen verkommen. Wer sich das wohl ausgedacht hat ?
Und die B90/G sind keinen Deut besser…
Habeck :“…man wolle regieren und sei ambitioniert bis zum Anschlag, aber nicht darüber hinaus“…
So wenig wie möglich, so viel wie nötig ? Schließlich will man sich bei der Arbeit ja nicht kaputtmachen, sondern genießen, dass man im Rampenlicht steht und gegenüber der zahlenden Mehrheit einen auf dicke Hose machen kann.

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Solche Herrschaften die noch nie im Leben was gebacken bekommen haben wollen uns angeben ? Die zahlen die Kosten für ihren Wahn sicherlich nicht Papi hat den grossen Geldbeutel. Man kann nur noch kotzen ob der Dummheit der heutigen Jugend.

Nehmt ihnen das Smartphone weg dann sind diese verzogenen Deppen verloren. Die finden dann nicht mal mehr über die Strasse. Werden verhungern weil sie nicht wissen wie man was zu essen kocht. Was haben da manche Eltern nur herangezogen.

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Klimaneutral ? Das ich nicht lache ! Wird das CO² abgeschafft, werden wir das größte Waldsterben und Pflanzensterben aller Zeiten erleben ! Und dann ist der ganze Planet wirklich ausgerottet, so wie es die Herrschaften gerne hätten.

Pflanzen ernähren sich von CO² ! Das grüne Gesockse hat keine Schulbildung, ansonsten hätten die das in Biologie und organischer Chemie gelernt bekommen.
Desweiteren ernähren sich Fische, Schnecken, Muscheln von Anflugmaterial in den Teichen. Dieses besteht nicht nur aus Fliegen oder Mücken, nein man höre und staune, auch aus abgeworfenem Pflanzenmaterial wie z.B. Blättern.

Aber lassen wir das ! Soll die verblödete Menschheit verrecken, mir ist das egal, für die paar Jahre die ich noch habe. Zumindest solange hält der Planet noch durch.