Parteitag: Grüne Jugend lehnt mögliche Koalition mit Union ab

Die Grünen Vorsitzenden Habeck und Baerbock (dpa)
Die Grünen-Vorsitzenden Habeck und Baerbock (dpa)

Die Vorsitzende der Grünen Jugend, Peters, lehnt ein mögliches Bündnis der Grünen mit der Union nach der Bundestagswahl ab.

Wenn man das Wahlprogramm der Grünen ernst nehme, dann sei eine Koalition mit CDU und CSU keine Option, sagte Peters im Deutschlandfunk. Sie kündigte an, dass die Grüne Jugend mit einer Gerechtigkeitskampagne in den Wahlkampf gehen werde. In der Pandemie seien die Reichen immer reicher geworden, während an den Hartz-IV-Sätzen immer mehr gespart werde, kritisierte Peters. Mit der Forderung nach einem höheren Spitzensteuersatz gehe man auf die Herausforderung der zunehmenden Spaltung der Gesellschaft ein.

Der Grünen-Parteitag befasst sich heute mit der Sozial-, Bildungs- und Wirtschaftspolitik. Während der Vorstand vorschlägt, den Spitzensteuersatz von derzeit 42 Prozent auf 48 Prozent für Top-Verdiener anzuheben, macht sich die Grüne Jugend für 53 Prozent stark. Zudem wirbt sie für eine staatliche Jobgarantie. – Auf dem Parteitag stellen sich die beiden Vorsitzenden Baerbock und Habeck den rund 700 Delegierten zur Wiederwahl als Führungsduo. Baerbock soll zudem als Kanzlerkandidatin vom Parteitag bestätigt werden.

Quelle: Deutschlandfunk vom 12.06.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
8 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Die grüne Jugend – ab mit denen auf den Kompost. Die schweben doch alle auf Wolke 7.
Von nichts eine Ahnung und das aber viel.

gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor

Damit dürfte sich die Kanzlerschaft der Baerbock erledigt haben….oder ???

Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Träume in Grün, gefährliche Träume…

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Mögen DIE sich gegenseitig zerfleischen !

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Der Bärbock ist nun Kanzlerkandidat der Grünen – der Herr verschone uns.

Annette
Annette
2 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Es werden tausende nicht genehmigte Heiterkeitsausbrüche erwartet, wenn Kanzlerin Annalena wieder einen vom Stapel läßt… Kamelle ! Stimmung ! Senf an die Decke…

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Bis September ist noch ein Stück, da kann der Vulkan im Rheinland noch ausbrechen. Das ist der der immer zum Angst machen genommen wird, wenn der Ami trotz Ankündigung im Juni jeden Jahres nicht im Iran einmarschiert.
Im September sind Bundestagswahlen, da wird kein Kanzler gewählt, das ist zu heiß, DIE fürchten die Sympathie des Volkes. Das Gesocksch sieht sich wieder im Bundestag mit einer großen Koa… nein großen zusammengewürfelten-nein zugelaufenen Räuberbande, an pseudo Wissenschaftlern und Innung schädigen Doktoren unter der Kuppel. Woher kennen diese Aasgeier (Deutschland verrecke) schon das Ergebnis???

gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Woher kennen diese Aasgeier (Deutschland verrecke) schon das Ergebnis???
Mal bei Fride Springer ,Liz Mohn und Funke-Mediengruppe anfragen… ich glaube die haben auch schon die Prozente festgelegt.