Ein Teilerfolg für die Versammlungsfreiheit

Die Verbindungen von Querdenker Wolfgang Greulich & Marion ...

Wolfgang Greulich

⚡️⚡️⚡️💥Wichtiger Etappensieg auf dem Weg zur Beendigung des Maßnahmenregimes heute am Amtsgericht Garmisch-Partenkirchen‼️

Zum Beweisthema „RISIKO DER ÜBERTRAGUNG DES COVID-19 VIRUS VON MENSCH ZU MENSCH UNTER FREIEM HIMMEL IN ABHÄNGIGKEIT DER RÄUMLICHEN GEGEBENHEITEN (EINHALTUNG VON MINDESTABSTÄNDEN) wird Gerhard Scheuch geladen, Deutschlands führender Aerosolwissenschaftler von der Gesellschaft für Aerosolforschung. Die Verhandlung wurde heute deshalb nach anderthalb Stunden unterbrochen und wird dann zu dieser Beweisaufnahme am 5. August fortgesetzt. SAVE THE DATE.

Wolfgang Greulich hatte bei einer Versammlung der Corona-Infotour mit Samuel Eckert, Bodo Schiffmann und Ralf Ludwig im November die Versammlungsteilnehmer aufgefordert, als Zeichen des Widerstands die Masken abzunehmen. Dem kamen die Versammlungsteilnehmer überwiegend nach.

Diese Handlung wäre nur dann strafbar, wenn hierdurch die unmittelbare Gefahr eines Schadens für ein dem Versammlungsrecht gleichwertiges Rechtsgut begründet worden wäre. Erforderlich ist ein Schadenseintritt „fast mit Gewissheit“, so heute auch das Amtsgericht. Daran bestehen erhebliche Zweifel. Wir wissen, dass im Freien quasi keine Infektionen stattfinden.

👉Endlich kommen die wichtigen Fragen auf den Tisch. Dieses Zwischenergebnis ist Wolfgang und mir 10 x lieber als ein Freispruch. Dieser Prozess könnte eine Signalwirkung entfalten, die für die Demokratiebewegung schwer zu überschätzen ist – genau wie die Bedeutung der Versammlungsfreiheit.

Wer die Versammlung noch einmal ansehen möchte: https://bit.ly/3gA30k2 ca. bei 1h :11 min
@wolfganggreulich
@RA_Friede

Quelle: Friedemann Däblitz, Anwalt für Demokratie u. Rechtsstaatlichkeit auf Telegram

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 16.06.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Alexander Berg
2 Jahre zuvor

Freiheiten und Freizügigkeiten sind keine Freiheit. https://blog.berg-kommunikation.de/freiheit/