Sechs Jahre Haft – Schülerin aus Konstanz als IS-Sklavenhalterin verurteilt

17.06.2021, 00:45 Uhr | dpa
Schülerin aus Konstanz als IS-Sklavenhalterin verurteilt. Urteil gegen IS-Anhängerin: Die Frau aus Konstanz ist vom Düsseldorfer Oberlandesgericht als IS-Terroristin und wegen weiterer Verbrechen zu secheinhalb Jahren Haft verurteilt worden. (Quelle: dpa/David Young)
Urteil gegen IS-Anhängerin: Die Frau aus Konstanz ist vom Düsseldorfer Oberlandesgericht als IS-Terroristin und wegen weiterer Verbrechen zu sechseinhalb Jahren Haft verurteilt worden. (Quelle: David Young/dpa)
 

Im Alter von 15 Jahren schloss sich Sarah O. dem IS in Syrien an. Nun wurde sie als IS-Terroristin verurteilt. Gemeinsam mit ihrem Ehemann habe sie Sklavinnen gehalten. Ein 14-Jähriges Mädchen sei gestorben.

Eine junge Frau aus Konstanz ist vom Düsseldorfer Oberlandesgericht als IS-Terroristin und Sklavenhalterin zu sechseinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Der nicht-öffentliche Prozess gegen die inzwischen 23-Jährige und ihre Schwiegereltern aus Köln ging am Mittwoch nach mehr als eineinhalb Jahren zu Ende.

Die Gymnasiastin Sarah O. hatte im Alter von 15 Jahren die Bodenseeregion verlassen und sich in Syrien dem „Islamischen Staat“ (IS) angeschlossen. Ihre Schwiegereltern sollen sie und ihren Ehemann und damit die Terrororganisation unterstützt haben. Die Schwiegermutter wurde zu viereinhalb Jahren Haft verurteilt, der Schwiegervater zu drei Jahren.

Mehrere jesidische Sklavinnen gehalten

Sarah O. habe gemeinsam mit ihrem Ehemann insgesamt fünf jesidische Frauen und zwei minderjährige jesidische Mädchen als Sklavinnen gehalten, führte das Gericht in der Urteilsbegründung aus. Drei von ihnen traten als Nebenklägerinnen im Verfahren auf.

Zwei der drei Nebenklägerinnen habe der Ehemann von Sarah O. mit deren Einverständnis vergewaltigt, befand das Gericht. Sie habe ihren Ehemann darin sogar bestärkt. Eine 14-jährige Sklavin sei bei einer durch Sarah O. gebilligten Fahrt über eine unter Beschuss stehende Straßenverbindung ums Leben gekommen.

Verwendete Quellen:

  • Nachrichtenagentur dpa

Quelle: t-online.de vom 17.06.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Warum jagt ihr diese Kreaturen nicht einfach aus unserem Land? Sollen doch wieder zum IS gehen und auch dort bleiben. Keiner hat die hier vermisst. Also ab nach Syrien mit dem ganzen Clan .

Die drücken hier nur ihren Arsch im Gefängnis breit und werden betüttelt. Kostet uns nur Geld.