Bilder wie aus Bagdad: Heftige Krawalle mit Linksextremen in der Rigaer Straße 94

18. Juni 2021
Bilder wie aus Bagdad: Heftige Krawalle mit Linksextremen in der Rigaer Straße 94
KULTUR & GESELLSCHAFT

Berlin. Aus Berlin gingen jetzt Bilder wie aus einem Kriegsgebiet um die Welt. In der von Linksextremisten besetzten Rigaer Straße kam es aus Anlaß einer Brandschutzbegehung erneut zu heftigen Auseinandersetzungen.

Für die Brandschutzbegehung in dem besetzten Gebäude Rigaer Straße 94 hatte die Polizei eine „rote Zone“ um das Gebäude einrichten sollen, die für die Öffentlichkeit gesperrt ist. Nachdem Verstärkung eingetroffen war, gelang es den Beamten, die von den Linken errichteten Barrikaden zu räumen. Zudem wurden Dächer kontrolliert, um Steinhaufen wegzuräumen räumen, mit denen die Polizisten zuvor beworfen worden waren.

Behördenangaben zufolge waren nicht weniger als 1300 Beamte im Einsatz. 60 von ihnen erlitten Verletzungen.

Der Streit um die Rigaer Straße 94 zieht sich schon seit Jahren hin, teils werden die linksradikalen Gewalttäter von kommunalen Politikern des rot-rot-grünen Parteienblocks gedeckt. Sowohl dem Hausbesitzer als auch den Behörden und der Polizei wird seit Jahren der Zugang zu dem Gebäude verweigert, und es kommt immer wieder zu heftigen Krawallen mit der linksautonomen Szene.

Interessant einmal wieder die recht zurückhaltende Reaktion der etablierten Medien. Man stelle sich den medialen wie politischen Aufschrei vor, hätten Rechte es gewagt, Barrikaden in einer Stadt zu errichten und Polizisten unter Inkaufnahme schwerster Verletzungen anzugreifen. Daß derlei Gewalt nur aus dem linken Spektrum erfolgt, wird gerne verschwiegen. (tw)

Quelle: zuerst.de vom 18.06.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Ist unsere Polizei zu doof so ein Haus zu räumen und das Drecksgesindel in den Knast zu sperren? Haben die kein Tränengas ? Was glaubt ihr wie die rennen würden ……..oder haben die Gasmasken ?

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Das wird das abgesprochene Halbjahr Prüfung zwischen zwei Schulen gewesen sein. Sonst haben DIE sich bei den Castoren begegnet.

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

…Man stelle sich den medialen wie politischen Aufschrei vor, hätten Rechte es gewagt, Barrikaden in einer Stadt zu errichten und Polizisten unter Inkaufnahme schwerster Verletzungen anzugreifen…

Dazu gibt es nicht mehr zu sagen !

Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Wenn weitere Zuwanderer kommen, werden sie sich anfangs ggf. ruhig verhalten, aber sie kapieren ziemlich schnel den Unterschied von POLIZEI in Syrien etc. und der nichtstaatlichen BRD. Genau ab dem Punkt nehmen die deutsche Polizeidienste und Behörden nicht mehr ernst.

Stimmt nicht? Träumt weiter…

Alte deutsche Opas und Omis sind ja noch als als Alibimasse da…

birgit
birgit
2 Jahre zuvor
Reply to  Annette

Na klar, zum Ausgleich wird eben auf Rentner eingedroschen ! Welch Helden !