Schwulenlobby will Ungarn provozieren: Münchner Allianz-Arena soll in Regenbogen-Farben leuchten

22. Juni 2021
Schwulenlobby will Ungarn provozieren: Münchner Allianz-Arena soll in Regenbogen-Farben leuchten
KULTUR & GESELLSCHAFT

München. Es genügt nicht, daß die aktuelle Fußball-EM schon mit politisch korrekten Ehrbezeigungen vor der schwarzen Krawall-Sekte „Black Lives Matter“ immer mehr politisiert wird. Die bayerische Landeshauptstadt München möchte jetzt auch noch ein Zeichen für Schwulen-Toleranz setzen und die Allianz-Arena, in der am kommenden Mittwoch die ungarische Nationalmannschaft auftreten soll, in den LGBTI-Regenbogenfarben erstrahlen lassen.

Hintergrund ist das jüngst vom ungarischen Parlament verabschiedete Anti-Pädophilen-Gesetz, das nach russischem Vorbild „Schwulenpropaganda“ in der Öffentlichkeit verbietet.

Ein fraktionsübergreifender Antrag der Münchner Rathausparteien will nun die ostentative Provokation der ungarischen Mannschaft am Mittwoch, indem dem Austragsungsort des Spiels am Mittwoch die Regenbogen-Farben der Schwulen-Lobby verpaßt werden sollen. Wörtlich heißt es dort: „Die Landeshauptstadt bekennt sich zu Vielfalt, Toleranz und echter Gleichstellung im Sport und in der ganzen Gesellschaft.“

SPD-Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) soll sich nun bei UEFA und DFB für eine Regenbogen-Arena einsetzen. Nach dem Willen der Stadträte soll auch das Münchner Rathaus mit Regenbogenfahnen beflaggt werden. „Anläßlich des EM-Spiels Deutschland gegen Ungarn ist es der Landeshauptstadt München wichtig, ein sichtbares Zeichen der Solidarität mit der LGBTI Community in Ungarn zu setzen, die unter der aktuell verschärften homo- und transphoben Gesetzgebung der ungarischen Regierung zu leiden hat“, heißt es im Antrag. Das Spiel gegen Ungarn sei eine Möglichkeit, „die Botschaft zu senden, daß München für eine bunte, vielfältige und tolerante Gesellschaft steht“. (rk)

Quelle: zuerst.de vom 22.06.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, Sport, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Wenn die Ungarn sich auf eine doppelte Schleife auf Ihre Fußballschuhen verstehen, dann treten sie einfach nicht an-und fertig! Das bringt Presse. Eine DDR Nationalmannschaft hat sich auch mit dem Rücken zur Flagge gestellt. Da gab es Presse bis heute. Ungarn ist wer-hat Geschichte!!! Schwule sind was???

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Wenn sie zuhause blieben, wäre das eine ausgezeichnete Idee !

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Wenigstens der DFB hat noch Gehirn und hat es in München verboten die Arena in Regenbogenfarben erstrahlen zu lassen.

Spinnen denn so langsam alle? Jeder will sich mehr profilieren als der andere.
Gestern im Fernsehen 5 Werbetrailer über Autos div.Marken. Immer sass ein Neger am Steuer…………….die spinnen alle. Anschliessend noch Pampers-Werbung auch mit Neger. Die beeinflussen uns unterschwelig damit dass das normal ist.

So langsam könnte man meinen als Hetero ist man in der Minderheit.

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Man muss nur mal in Versandhaus-Kataloge schauen…
Ich kaufe prinzipiell keine Kleidung, die immer häufiger mit dunkelhäutigen Models beworben wird. Nicht aus rassistischen Motiven heraus, sondern weil die Klamotten Nicht-Farbigen häufig nicht zu Gesicht stehen.

Zum Thema: POLITIK HAT IM SPORT NICHTS ZU SUCHEN ! AUCH SOLIDARITÄT MIT MINDERHEITEN NICHT; DENN ANDERE MINDERHEITEN KÖNNTEN SICH DADURCH BENACHTEILIGT FÜHLEN.

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Nicht alle Tassen im Schrank !!!

gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor

Heute bei t-online zu lesen:

Das EM-Stadion in München wird beim Gruppenfinale der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Ungarn an diesem Mittwoch nicht in Regenbogenfarben als Zeichen für Toleranz und Gleichstellung erstrahlen. Die Europäische Fußball-Union lehnte einen entsprechenden Antrag des Münchner Oberbürgermeisters Dieter Reiter (SPD) am Dienstag ab. Die Uefa sei „aufgrund ihrer Statuten eine politisch und religiös neutrale Organisation. Angesichts des politischen Kontextes dieser speziellen Anfrage – eine Botschaft, die auf eine Entscheidung des ungarischen Parlaments abzielt – muss die Uefa diese Anfrage ablehnen“, teilte der Dachverband mit. Zuerst hatte die „Bild“-Zeitung darüber berichtet.

Hoffentlich gewinnt Ungarn … dann hat D das ganze Jahr was zu hetzen ….

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Und seit vorhin scheibt die BILD dass Reiter nun ein Windrad gegenüber vom Stadion aufstellen lässt in Regenbogenfarben damit es alle Fans sehen. Was für ein dreckiger Ignorant.