AfD – Beatrix von Storch: „Laschet will das Grundgesetz außer Kraft setzen“

CDU-Kanzlerkandidat Armin Laschet hat in einem Interview mit der Financial Times erklärt: „Wir sollten eine europäische Verfassung anstreben.“ Außerdem hat er hervorgehoben, wie notwendig für ihn eine gemeinsame EU-Wirtschafts- und Währungspolitik ist.

Beatrix von Storch, stellvertretende Bundessprecherin der Alternative für Deutschland, erklärt zu Laschets Interview in der Financial Times:

„Armin Laschet will mit der Einführung der EU-Verfassung das Grundgesetz außer Kraft setzen. Das Grundgesetz wäre nicht mehr die Grundlage für unser Zusammenleben, und Deutschland als eigenständiges Land würde abgeschafft. Damit unterscheidet sich Laschet nicht von seinem zukünftigen Koalitionspartner, den Grünen. Alle zentralen Entscheidungen in der Wirtschafts- und Gesellschaftspolitik würden nach Brüssel übertragen. Auch der Bundestag würde damit endgültig entmachtet. Eine schwarz-grüne Regierung im Bund bedeutet: Die Abschaffung Deutschlands als souveränes Land, außer Kraft setzen des Grundgesetzes, Entmachtung des Bundestages und das Ende unserer Demokratie. Nur die AfD wehrt sich entschlossen gegen diesen EU-Zentralstaat, in dem gescheiterte Politiker wie von der Leyen den Menschen diktieren, wie sie zu leben haben.“

Quelle: politikstube.com vom 23.06.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
8 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Als RuStAG Deutsche verbiete ich das „Verschwindenlassen“ des Deutschen Reichs auf diese perfide Art.

Europa, 14 Tage besser reisen… HURRAHHH !!!!!!!!!

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Das GG ist mit Streichung Artikel 23 bereits 1990 erloschen ! Es hat keinen Geltungsbereich mehr !!! DIE verarschen uns nun schon seit 31 Jahren.
Er will also etwas gestrichenes streichen, geniale Idee !!!

Det
Det
2 Jahre zuvor

Das Grundgesetz gilt nur für diejenigen, die einen richtigen Vertrag mit dieser
Regierungs-Firma haben, also für alle Angestellte !!! Bei allen Anderen gilt nur
die Vermutung, dass sie mit zur Firma zählen, wenn sie dem nicht ausdrücklich
widersprechen !!! Dazu gehört aber auch, dass sie nicht im Wählerverzeichnis
sein dürfen und bei jedem Kontakt/ Vertrag mit den sogenannten Behörden
darauf achten, dass sie nicht ihre vom Schöpfer erhaltenen Rechte mit abgeben,
quasi, dass sie wissen wer sie sind.
In US-Amerika läuft es genauso; als z.B. 1933 Franklin Delano Roosevelt seine
Antrittsrede hielt glaubten auch alle Amerikaner, dass sie gemeint wären, in
Wirklichkeit waren nur die Angestellten seiner Firma adressiert.
Übrigens gibt es dort dazu 2 Gerichtsurteile vom Obersten Gericht, die diese
Faktenlage bestätigen (bei bedarf suche ich sie heraus)

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

…CDU-Kanzlerkandidat Armin Laschet hat in einem Interview mit der Financial Times erklärt: „Wir sollten eine europäische Verfassung anstreben.“…

Traut der sich nicht, dss hier im Fernsehen laut zu sagen?
Ach ja, wir haben ja Bundestagswahlkampf, da sagt man sowas nicht lauter als es der Nebenmann hören kann.
Hör mal zu, Armin, WIR WOLLEN KEINE VEREINIGTEN STAATEN VON EUROPA mit Deutschland als Hauptzahler und dann nicht mal mehr unseren Landesnamen auf einer Landkarte lesen können. Du kannst dir deine europäische Verfassung sonstwohin schieben. Ich weiß auch schon, wer dir dabei helfen kann, der ist auch gerade mit dabei, Deutschland vollends in den Ruin zu treiben…

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Dieser elende Kerl will mit aller Macht Kanzler werden und verkauft uns dafür vollends an die korrupte EU. Pfui Teufel. Wann wachen die dummen Deutschen endlich auf ?

Alexander Berg
2 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Am 25.07.2012 wurde das Bundeswahlgesetz von 1956 vom BVerfG rückwirkend für unheilbar verfassungswidrig erklärt. Und was jetzt?

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Das GG gibt es nicht mehr, wie ich schon immer schreibe, wir sind auf das Besatzerrecht zurückgesetzt worden. Dieser Volkswirt im 17ten Silvester will einen Toten tot erschießen!

Alexander Berg
2 Jahre zuvor

Bisschen spät… 😀