Terroranschlag in Würzburg: Merkels Regierungssprecher will von islamistischem Tatmotiv nichts wissen

Seibert mit Herrin (Foto:Imago/IPON)
 

Welch eine elende Realitätsverweigerung und Leugnung des Offensichtlichen aus der Wagenburg des Kanzleramtes, dort, wo das ganze Unheil seinen Ausgang genommen hat: Nach der Würzburger Attacke ignoriert Merkels „inner circle“ hartnäckig alle Hinweise und erdrückende Indizien auf einen islamistischen Hintergrund des vorgestrigen Würzburger Terrorangriffs. Stattdessen spielt Merkels Regierungssprecher das Verbrechen als „Amoklauf“ herunter.

Selbst dass im Hausmüll des Würzburger Obdachlosenheims eindeutiges IS-Propagandamaterial gefunden wurde, dass der Täter „Allahu Akbar“ brüllte, während er gezielt auf Frauen einstach, und dass er bei seiner Festnahme von einem persönlichen „Dschihad“ sprach, den er habe verwirklichen wollen, vermag die Scheuklappen des Kanzlerinnenumfelds nicht zu öffnen. Hier will man nicht wahrhaben, dass es sich hier um die nächste Gräueltat eins der Mordsubjekte handelte, die in unbekannter Zahl durch eine verantwortungslose und verbrecherisch fahrlässige Politik dieser Bundesregierung nach Deutschland gelangen konnten.

Die gestrige ausführliche Pressekonferenz der bayerischen Landespolizei unter Vorsitz des bayerischen CSU-Innenministers Joachim Herrmann hatte am islamistischen Tatvorsatz eigentlich keinen Zweifel gelassen – und die vorangegangene psychiatrische Unterbringung des Täters eben nicht als kausale Vorbedingung des Anschlags nahegelegt.

Verharmlosen und gesundbeten als Gebot der Stunde

Doch trotz aller eindeutigen Hinweise schwafelte Regierungssprecher Steffen Seibert laut „Bild“ auf Twitter von einem „Amokläufer„, dessen „entsetzliche Tat“ sich gegen „jede Menschlichkeit und jede Religion“ gerichtet habe. Es folgen die üblichen Floskeln: In Gedanken und Gebeten sei man bei den Schwerverletzten und Familien der Opfer. Eine widerliche Heuchelei – so wie schon bei den Opfern des Breitscheidplatzterrors durch Anis Amir, einen weiteren Merkelgast.

Der Hinweis „jede Religion“ war Seibert in diesem Zusammenhang offenkundig besonders wichtig. Wer allerdings angesichts solch offensichtlicher Motive islamistische Motive leugnet und sogar noch den Eindruck zu erwecken versucht, hier sei sogar der Islam das Opfer gewesen, der sollte sich selbst dringend psychisch untersuchen lassen. Nach derselben Logik könnte man dann auch die NSU-Morde als „gegen jede politische Richtung gerichtete“ Tat gesundbeten und behaupten, selbst Rechtsradikale seien ein Opfer dieser Gewalt. Doch so schizoid wird eben nur im Fall von muslimischen Tätern argumentiert.

Quelle: journalistenwatch.com vom 27.06.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Eine in sich geschlossene, deutschenfeindliche Verwaltung, was?

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

Seibert weiß nie wirklich etwas, wenn er nix sagen will. Meist kommen nur sinnentleerte Worthülsen…

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Seibert ist eine falsche Null. Perfekt als Sprecher von Murksel.
Herumschwurbeln und nichts sagen hat er bei seiner Chefin gelernt.

Solche Leute kotzen mich an. Wie kann man sich so verkaufen ?

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Mich wundert, warum hat er es nicht als Kollateralschaden abgetan ?

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Dieser Tonsäule einfach den Stecker ziehen.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Der kann nichts wissen, weil DER nie etwas weiß! Der/Sie/d ist unwissend unschuldig.

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Was der Söder gestern zum Gedenkgottesdienst abgelassen hat, ist unter der Gürtellinie und eine Schmach für die Getöteten und deren Familien !
Seine Rede ist an Abartigkeit kaum zu überbieten.

Die Heuchlerbande der Zentralräte sitzt in einer christlichen Kirche und spielt Bestürzung und Mitleid ! Diese Klientel wird hier unfreiwillig vom Steurzahler hofiert !

Gibt es auch einen Zentralrat der Christen bzw. Deutschen in muslimischen Ländern oder bei den Juden ? Und werden die evtl. Vertreter dort auf Staatskosten durchgefüttert ? Ich denke nicht !

Zurück zu den Nationalstaaten, Ende mit Multikulti und basta !