GESELLSCHAFT: Justizminister Heiko Maas bei Facebook gesperrt

Neue Richtlinie gegen Hetze und Hasskommentare trifft überraschend den Falschen

Hat wohl nicht die richtigen Worten gefunden: Heiko Maas

Besatzungsrecht-Amazon

Erst vergangene Woche hatte sich der Justizminister mit Vertretern verschiedener sozialer Netzwerke getroffen, um sich über ein härteres Vorgehen gegen Hetze und Hassreden im Internet abzustimmen. Gerade von Facebook forderte Maas zuletzt ein entschiedenes Entfernen von problematischen Beiträgen und Kommentaren.

Nun sieht es so aus, als ob Facebook diese Aufforderung ein bißchen zu ernst genommen hätte. Ausgerechnet das Facebookprofil des Ministers fiel gestern den verschärften Regeln zum Opfer und wurde vorübergehend gesperrt. Grund dafür war wohl einer neuer Algorithmus, der automatisch anhand bestimmter Signalwörter einen Beitrag als Hate Speech einstuft und den Verursacher entsprechend sperrt. Wie es dazu kommen konnte, dass Maas einem Algorithmus zum Opfer fallen konnte, der dazu gedacht war rechte Hetzer zu stoppen, ist noch nicht bekannt und den Vertretern von Facebook äußerst unangenehm.

So empfiehlt man dem Minister auf Äußerungen wie “ widerliches Pack“, „Pöbel“, „Dunkeldeutschland“ und „abscheuliche Hetzer“ solange zu verzichten, bis die Facebook-Software überarbeitet wurde und solche legitimen demokratischen Meinungsäußerungen von der Hetze rechter Demagogen zuverlässig unterscheiden kann.

Quelle: morgengagazin.com vom 05.07.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
msa
msa
7 Jahre zuvor

„GESELLSCHAFT: Justizminister Heiko Maas bei Facebook gesperrt
Publiziert am 5. Juli 2016 von staseve“ (angeblich beim morgenmagazin – da ging es aber hauptsächlich um ATOMMÜLL…)
Ist doch ein fake! Wieso? Ist doch Mist! Es gibt doch genug Wahrheit die es zu veröffentlichen lohnt!

Clows
Clows
7 Jahre zuvor

https://www.youtube.com/watch?v=AA7veo1DH0s&feature=youtu.be
Antrag auf Schutz meiner Person und meiner Familie gegen die rechtsoffenkundige
BRD-Staatenlosigkeit vom 08.12.2010 und vor BRD-Geheimorganisationen.
Eiliges und dringliches Hilfeersuchen um Rechtsschutz an und durch die Russische
Föderation und Weiterleitung an den Haupt Militär Staatsanwalt in Moskau /
Russland.
Sehr geehrter Herr Hauptmilitärstaatsanwalt.
Gemäß den nach wie vor geltenden Alliierten Militärgesetzen in Bezug auf
Deutschland, bitte ich Sie, mich unter den Schutz der Russischen Föderation stellen
zu dürfen.
Der hochverehrte Präsident Herr Wladimir Wladimirowitsch Putin wurde am
13.08.2012 von der Kommission146 – staatenlos.info über den geheimen
Staatstreich in der BRD informiert.
Durch die Staatenlosigkeit der BRD sind die Gesetze außer Funktion.
Die Antragserlaubnis wurde durch den 3. Sekretär Herrn Denis Kurov am 15.08.2012
in Berlin an die Kommission 146, vertreten durch u.a. durch Herrn Rüdiger Klasen
und Helmut Buschujew erteilt.
Den Schutz benötige ich vor Grundrechteverletzungen, die der einfache Gesetzgeber
in der BRD nicht heilen und beseitigen kann. Die faschistische Zwangsangehörigkeit
von 1934, die *Deutsche Staatsangehörigkeit*, ist das Kernproblem in der BRD.
Seite 3 von 5
Durch die Nazi-Staatsangehörigkeit von 1934 sind Erzwingungshaft,
Zwangsbetreuung, Zwangsvollstreckung, Zwangsversteigerung, Abwasserzwang,
Zwangsgeld, Zwangsarbeit, Zwangsangehörigkeit, Rechtsanwaltszwang,
Justizbeitreibungsordnungszwang, Zwangsräumung, Finanzamt-Zwangserklärung
und viele andere Zwänge erlaubt.
In den BRD Organen in allen Bundesländern und Kommunen als auch deren
privatrechtlich beauftragten und geführten Firmen, werden ständig die Militärgesetze
(z.B. Kontrollratsgesetze, Entnazifizierungsgesetze) nicht befolgt.
Nazi-Gesetze, die von den Alliierten Streitkräften aufgehoben worden sind, werden
weiterhin von der BRD illegal angewendet und zerstören die Grundlagen der
deutschen Völker in Deutschland.
Ebenfalls benötige ich den Schutz für mein / unser Leib, Leben und Eigentum und
das meiner Familie:
Art. 16 GG
Die deutsche Staatsangehörigkeit darf nicht entzogen werden. … nur auf Grund einesSeite 4 von 5
Gesetzes, wenn der Betroffene dadurch nicht staatenlos wird.
Art. 116 GG
Die deutsche Staatsangehörigkeit / Zwangsangehörigkeit / faschistische
Staatsangehörigkeit vom 05.02.1934 verstößt gegen den Art. 139 aus dem GG der
BRD.
Art. 139 GG Fortgelten der Vorschriften über Entnazifizierung
http://www.staatenlos.info/…/2-antrag-rehabilitation-heimat…
Ich habe den Artikel 146 aus dem Grundgesetz der BRD umgesetzt, und die
deutsche Verfassung vom 11. August 1919 für Deutschland angenommen. Durch die
Umsetzung 146 wird das Grundgesetz der BRD ungültig. Die Urkunde 146 ist in
Kopie beigefügt und beweist meine Entnazifizierung nach Artikel 139 aus dem
Grundgesetz für die BRD.
Die Urkunde 146 wurde in Kopie mit Antrag auf Rehabilitation meiner
Heimatangehörigkeit
von der Botschaft der Russischen Föderation in Berlin am übergeben.
Bitte prüfen Sie mein Ersuchen und gewähren Sie mir Rechtschutz vor den BRD￾Faschisten.
Die BRD hat am 08.12.2010 die Reichsangehörigkeit (unmittelbare deutsche
Staatsangehörigkeit) von 1934 beseitigt.
Seit dem 08.12.2010 bin ich staatenlos und soll durch das ESM￾Ermächtigungsgesetz in der faschistischen EU-Verwaltung vernichtet werden.
(ЕС).Seite 5 von 5
05.02.1934 Reichsangehörigkeit (deutsche Staatsangehörigkeit) 08.12.2010
Staatenlos EU
Art. 16 GG wurde von den Faschisten am 08.12.2010 durch Täuschung
unbemerkt beseitigt.
Der Faschismus wird in der BRD durch Nazi-Gesetze weiterhin
aufrechterhalten. Die BRD- Nazikolonie ist keine Heimat!

Clows
Clows
7 Jahre zuvor

Die Grundlagen für jedwede Art von Faschismus sind geschaffen! https://www.youtube.com/watch?v=rqW5ejD6FOE&feature=youtu.be&t=198

Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Haha da hats den richtigen getroffen. Nun sieht er mal wie das ist.

Thorsten S.
Thorsten S.
7 Jahre zuvor

Ihr gebt selber die noch die Quelle (morgenGAGAzin) an und merkt nicht mal, dass es sich um eine Satire-Seite handelt und nehmt das auch noch ernst ? Wer soll Euch denn dann noch ernst nehmen ??? Nichts in diesem Artikel ist tatsächlich wahr.