Moldawien: Zehntausende demonstrieren gegen Regierung

Zehntausende Menschen haben sich am Sonntag im Zentrum der moldawischen Hauptstadt Chisinau versammelt, um den Rücktritt des seit 2012 regierenden Präsidenten Nicolae Timofti und neue Parlamentswahlen zu fordern.


Erwerb durch Klick aufs Bild

Die Demonstranten versuchten, ins Gebäude der Generalstaatsanwaltschaft einzudringen, wurden jedoch von den Ordnungskräften zurückgedrängt. Bei den Zusammenstößen gab es nach Angaben der Agentur Interfax Verletzte.Die Organisatoren sind die Bürgerplattform DA und die Partei „Unser Haus Moldawien“. Nach ihren Angaben nehmen 100.000 Menschen an der Kundgebung an. Die Polizei spricht von 40.000 Demonstranten. Die Bürgerplattform DA hatte bereits im Mai Massenaktionen gegen Korruption veranstaltet.

Quelle: Sputnik vom 06.09.2015

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments