Zitat des Tages: Kretschmann (Grüne) will die totale Corona-Diktatur

„Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann will dem Staat in Pandemien künftig drastischere Eingriffsmöglichkeiten in die Freiheitsrechte verschaffen. […] Möglicherweise müsse man für ein solches Notstandsgesetz das Grundgesetz ändern, hieß es weiter.“ (Die Welt)

„Die Große Transformation, die gerade vollzogen wird, bedeutet schlicht und einfach das Ende der bürgerlichen Demokratien mit ihren Grundrechten und Verfassungen. Diese werden durch Paradigmen ersetzt, die wir nur erraten oder erahnen können.“ (Giorgio Agamben in COMPACT-Aktuell 4 Corona Diktatur: Wie unsere Freiheit stirbt).

Quelle: compact-online.de vom 28.06.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Schön wäre; das Abschleppseil für Jedermann im GG erspart das ändern von sowieso nicht existierenden Gesetzen.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Nur so! Weil doch etwas mehr als wichtig!!!
Hier kam noch nichts vom eingestürzten Haus in Miami… Das war eine Sprengung! Im Sumpfgebiet neigt sich ein Gebäude bevor es einstürzt und die Nachbar Gebäude auch! Wo liegt der Pass vom Sprengmeister? Sucht im Netz nach den Hintergründen, Eigentümer, Bewohner des 12 Stöckers, DANN Passt scho!!! In England sind doch auch geheime Pläne von der Übung im Schwarzen Meer gefunden worden. Dort hatten auch zwei Hochhäuser gebrannt, mit Bewohnern die mit der Unterkunft nicht standesgemäß einverstanden gewesen sind. Einen Supf gab es dort auch-einen farbigen! Da haben welche von Thüringen kopiert als der „neu“ Geheimdienst als GmbH der Stasi geheimes im Straßengraben finden ließ!
Wir werden so abartig dreist verarscht!

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

…Möglicherweise müsse man für ein solches Notstandsgesetz das Grundgesetz ändern, hieß es weiter…

Ich denke eher, dass man, anstatt das Grundgesetz schon wieder ändern zu wollen, einfach besser dran wäre, wenn man diese unerträglichen Politiker in den Ruhestand verabschiedet. Da kosten sie uns zwar auch Geld, können aber wenigstens nicht mehr den ganz großen Schaden für unser Land anrichten.
Es wird in der Politik immer davon geschwafelt, das Grundgesetz sei unsere Verfassung.
ABER: Eine Verfassung darf man nur mit Zustimmung des Volkes abändern !!!

Ändern kann man Gesetze, und das Grundgesetz ist nun mal nur eine Übergangsregelung bis irgendwann eine vom Volk abgesegnete Verfassung in Kraft tritt. Bislang wurde das Grundgesetz bereits über 130 Mal abgeändert, soweit ich weiß, aber nie zum Wohle des Volkes. Dieses Mal wird das nicht anders sein…

Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Überalterte Politiker gehören in die Wohnstube

4
0
Would love your thoughts, please comment.x