„Social Score“ wie in China? Bundesregierung spielt mit dieser Idee!


Das Bildungsministerium beschreibt Zukunftsszenarien für Arbeit und Gesellschaft – und spielt mit dem Gedanken eines Bonuspunkte-Systems, wie es im Überwachungsregime der Volksrepublik China existiert.

https://www.welt.de/wirtschaft/article232247921/Social-Score-Bildungsministerium-holt-sich-Anregungen-aus-China.html

Quelle: Oli auf Telegram

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 05.07.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
2 Jahre zuvor

…denkt erst gar nicht daran !

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

Auwei, jetzt hat der Wahnsinn vollends zugeschlagen.
Wählen wir dieses unsägliche Geschmeiß endlich ab !

Alexander Berg
2 Jahre zuvor

Am 25.07.2012 wurde das Bundeswahlgesetz von 1956 vom BVerfG rückwirkend für unheilbar verfassungswidrig erklärt. Seit dem herrscht offenkundig ein rechtsfreier Raum. Hier herrscht lediglich Gewohnheitsrecht. Das fehlt mir hier insgesamt auf diesem Blog, dass mehr darüber aufgeklärt wird, statt nur die täglichen Geschehnisse aufzulisten und dann im Stil der „Klageweiberei“ zu kommentieren.

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Kam gestern ein grosser Bericht darüber wie in China die Leute beurteilt werden. Ich glaube es war im Weltspiegel.
Da kommt eine Delegation zu dir nach Hause und bewertet: Sauberkeit, Regierhörig,
Fleiss usw. Dafür gibts dann Punkte die aber jederzeit wieder gestrichen werden können.

Sowas hat man noch nicht gesehen – die Leute machen da unterwürfig mit.

Rosemarie abwählen hilft da nicht. Wir brauchen eine Revolution.

Alexander Berg
2 Jahre zuvor

Auf diese Weise würde sich Gesellschaft nur noch besser gegenseitig selbst unten halten.

Alexander Berg
2 Jahre zuvor
Reply to  Alexander Berg

Am 25.07.2012 wurde das Bundeswahlgesetz von 1956 vom BVerfG rückwirkend für unheilbar verfassungswidrig erklärt. Seit dem herrscht offenkundig ein rechtsfreier Raum. Hier herrscht lediglich Gewohnheitsrecht. Das fehlt mir hier insgesamt auf diesem Blog, dass mehr darüber aufgeklärt wird, statt nur die täglichen Geschehnisse aufzulisten und dann im Stil der „Klageweiberei“ zu kommentieren.

birgit
birgit
2 Jahre zuvor
Reply to  Alexander Berg

Die mäh, mäh, mäh wurden oft genug über die Nichtigkeit des Wahlgesetzes aufgeklärt ! Wollen oder können nicht begreifen ! Ich mache jedenfalls keine Schulungen mehr ! Solln se doch bleiben wo der Pfeffer wächst.