Merz: CDU-Mitglieder sollen WerteUnion verlassen


NACH KRITIK VON OTTE

Merz: CDU-Mitglieder sollen WerteUnion verlassen

Der Vorsitzende der WerteUnion, Max Otte, hatte dem Wirtschaftspolitiker Lobbyismus vorgeworfen. Nun keilt Friedrich Merz gegen den ultrakonservativen Verein zurück.

Der CDU-Wirtschaftspolitiker Friedrich Merz hat die CDU-Mitglieder zum Austritt aus der ultrakonservativen WerteUnion aufgerufen.

„Ich fordere alle CDU-Mitglieder dazu auf, die sogenannte WerteUnion zu verlassen und die Zukunft gemeinsam in der CDU zu gestalten“, sagte Merz, der zum Wahlkampfteam des CDU-Vorsitzenden Armin Laschet gehört, der Deutschen Presse-Agentur.

Der Ex-Unionsfraktionschef attackierte den neuen Vorsitzenden der WerteUnion, den Ökonomen Max Otte, scharf.

Otte „kennt offenbar den Unterschied zwischen Lobby und beruflicher Tätigkeit als Rechtsanwalt und Aufsichtsrat nicht“, sagte Merz.

Otte hatte am Wochenende gesagt, Merz sei durch seine frühere Lobbytätigkeit belastet und sollte „kein Staatsamt übernehmen, auch wenn die Lobbytätigkeit ruht“.

Merz war früher Aufsichtsratschef für Deutschland beim US-Vermögensverwalter Blackrock.

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/merz-cdu-mitglieder-sollen-werteunion-verlassen-17422260.html

Bitte abonniert Schuberts Lagemeldung: https://t.me/SchubertsLM

Quelle: Schuberts Lagemeldung – Stefan Schubert Offiziell auf Telegram

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 05.07.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

#Werteunion verlassen?#
Meint der den Donnerbalken hinter einem Gebüsch den die gemeinsam benutzen?
Oder ist es eine Verschlüsselung, den gemeinsamen Wert (die kennen nur einen) die Korruption zu verlassen. Nur gut das DIE einen starken Charakter haben und niemals den Mammon die Klinke in die Hand geben und auf einen Fußballfeld ab knien werden! Und dieser vierfache Milliardär mit zwei Privatflugzeugen sowieso nicht.

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Merz keift und schlägt um sich ? Da ist er wohl an seiner wunden Stelle getroffen worden ? BlackRock !

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Ein Blackrock-Mitarbeiter gehört nicht in die deutsche Politik.

gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor

Keine Bange ….Pack schlägt sich…. Pack verträgt sich