Wahlkampf: Gewerkschaft der Polizei moniert CDU-Plakat mit falscher Polizistin: „Könnte strafbar sein

Drucker Marc Berenbrinker kontrolliert mit einer Lupe Wahlplakate der CDU.  (dpa / Friso Gentsch)
Die Frau auf dem Wahlplakat ist keine Polizistin, sondern eine CDU-Mitarbeiterin. Das sorgt für Ärger. (dpa / Friso Gentsch)

Die Gewerkschaft der Polizei hat die CDU für ein Wahlkampfplakat kritisiert, das eine Parteimitarbeiterin als Polizistin verkleidet zeigt.

Ohne den Begleittext „Achtung! Wahlwerbung.“ könne das auch strafbar sein, sagte der stellvertretende Bundesvorsitzende Radek der „Bild“-Zeitung. So wie Polizisten nicht in Uniform auf Parteiversammlungen gehen dürften, sollten auch Parteien nicht mit Fake-Polizisten für sich werben. Die Polizei sei für alle Bürger da. Sie sei nicht die Garnitur für Wahlprogramme.

CDU-Generalsekretär Ziemiak hatte die Wahlkampfkampagne und die dazugehörigen Plakate gestern vorgestellt. Er begründete die Ablichtung von Mitarbeitern mit den Corona-Einschränkungen. Außerdem habe man keine Krankenschwester oder Polizistin für Werbefotos von der Arbeit abhalten wollen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 07.07.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Dem Deipel seine Großmutter schreibt die Programme und die Ausreden dafür. In der DDR-Durchführungsbestimmung. Diese mußte man kennen, nicht das Gesetz…

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Dummheit kennt einfach keine Grenzen. Ziemiak geh heim.

Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Nun, Amtsanmaßung ist es ja nicht…