Grüne: Baerbock räumt Fehler beim Verfassen ihres Buchs ein

Annalena Baerbock sitzt gutgelaunt auf der Bühne (picture alliance/dpa/Christoph Soeder)
Annalena Baerbock stellt ihr Buch „Jetzt“ vor. (picture alliance/dpa/Christoph Soeder)

Die Grünen-Kovorsitzende und Kanzlerkandidatin Baerbock hat Fehler beim Verfassen ihres umstrittenen Buchs eingeräumt.

Baerbock sagte der „Süddeutschen Zeitung“, rückblickend wäre es sicherlich besser gewesen, wenn sie mit einem Quellenverzeichnis gearbeitet hätte. Sie habe zwar bewusst auf öffentlich zugängliche Quellen zurückgegriffen – gerade wenn es um Fakten gegangen sei. Dennoch nehme sie die Kritik ernst.

Medienwissenschaftler hatten nachgewiesen, dass Passagen in dem Buch aus anderen Publikationen übernommen wurden, ohne deren Urheber zu erwähnen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 08.07.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Jetzt rudert diese dumme Trulla zurück nachdem sie erwischt wurde. Was kommt noch alles ans Tageslicht über dieses unzumutbare Etwas ?

Annette
Annette
2 Jahre zuvor

ALB, Du hast da was nicht verstanden:
Die BRD ist ein Besatzungskonstrukt und verhindert das Wirken des Deutschen Reichs.

Aber Du bist in bester Gesellschaft…

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Nochmals! Was widerfährt einem Lehrling der bei seiner Gesellenarbeit so betrügt??? Der kann nur noch Politiker werden!

Det
Det
2 Jahre zuvor

„…Medienwissenschaftler hatten nachgewiesen, dass Passagen in dem Buch aus
anderen Publikationen übernommen wurden, ohne deren Urheber zu erwähnen….“

Kömmt mir irgendwie bekannt vor; ….. wo finden wir das noch ??

Hat sich jemand schon einmal Gedanken gemacht wie die schwarz gelb rote Flagge
die Flagge einer Firma geworden ist ?? Oder der Reichsadler, der das „Auswärtigen
Amt“ schmückt, oder alle Wappen der ursprünglichen Reichsländer, die mit diesem
Firmenkonstrukt nichts zu tun haben !! Oder ,…. oder,…. oder

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Es kommt immer darauf an wie viele Flügelfedern der Adler zeigt Meistens ist es der Pleitegeier!

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

Wie wir unser Land erneuern, heißt die Schwarte ?

Um Ausreden sind manche Politiker noch nie verlegen gewesen. Deshalb haben sie ja diesen „Beruf“ ergriffen. Sie können gut reden – solange sie noch bei Verstand sind – und ihrem Wahlvolk Dinge schmackhaft machen, auf die das Fußvolk auch bei genauerer Betrachtung nie allein gekommen wäre.
Wer selbst keine Worte findet oder seine/ ihre Gedanken nicht zu ordnen weiß, schreibt eben ab, notfalls auch schon mal ohne Quellenangaben. Man kann’s ja mal versuchen, und wenn ihnen jemand auf die Schliche kommt, ist immernoch genügend Zeit, zurückzurudern.

Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Aus Trümmern Neues erschaffen? Die Baupreise sind zu hoch…