Riesige Explosion erschüttert Dubai: Containerschiff im Hafen fängt Feuer

Ein riesiger Feuerball stieg nach einer Explosion über einem der Häfen in Dubai auf. Der Brand brach in einem Container aus, der auf einem Schiff gelagert war, das im Hafen von Jebel Ali ankert. Das teilte die Regierung des Emirats mit.

Riesige Explosion erschüttert Dubai: Containerschiff im Hafen fängt Feuer© GIUSEPPE CACACE / AFP

Anwohner berichteten, dass sie am späten Mittwochabend einen lauten Knall in der Stadt hörten, und einige Augenzeugen posteten Filmmaterial und Fotos des Brandes in der Ferne. Das Feuer war so groß, dass man es von der anderen Seite des Hafens aus sehen konnte, wie die in den sozialen Medien veröffentlichten Videos zeigen.

Andere Aufnahmen zeigten, wie die Rettungskräfte in Dubai versuchten, die Flammen inmitten von Trümmern zu löschen.

https://twitter.com/saeedma91/status/1412869766281302018?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1412869766281302018%7Ctwgr%5E%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fde.rt.com%2Fasien%2F120386-riesige-explosion-erschuttert-dubai-containerschiff%2F

Wie die Behörden mitteilten, gibt es bislang keine Berichte über Tote oder Verletzte. Der Brand wurde demnach inzwischen unter Kontrolle gebracht.

Quelle: Russia Today (RT) vom 07.07.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Man fragt sich was war in den Containern ???

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Unglücke und Katastrophen gab es immer. Nur in letzter Zeit häufen sich merkwürdige Unglücke! Die merkwürdigen Lügen darüber auch!

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Es wird langsam gruselig ! So viele Explosionen in letzter Zeit ! Und immer an brisanten Orten ! Schon eigenartig, oder ?

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

Seltsame Sache. Versucht da jemand eine künstliche Verknappung, von was auch immer, herbeizuführen ? Erst die Ever Given im Suez-Kanal…

Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Toilettenpapier wird wieder knapp…

gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor
Reply to  Annette

Um Gotteswillen …ist unser Toilettenpapier gar mit Sprengstoff getränkt ???

gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor

Ketzerische Frage … wieviel CO2 wurde freigesetzt… Grüne und DUH sollten hinfliegen und abkassieren.