ARTIKEL DER NÜRNBERGER NACHRICHTEN – Neue Töne? – Impfung gegen Gewinnchance: Ist das noch euer Ernst?


Corona-Impfung: Einer Personengruppe droht großer Nachteil ...

“Was da jetzt mit großer Ernsthaftigkeit diskutiert wird, spricht Bände über das seltsame Menschenbild, das nicht wenige in Deutschland pflegen.

Ein Menschenbild, in dem der Bürger gar nicht weiß, was gut für ihn ist, wenn es ihm nicht der Staat sagt.

Ein Menschenbild, in dem die Aussicht darauf, per Verlosung vielleicht ein Fahrrad oder eine Flugreise zu gewinnen, schon alles ist, was es braucht, um jemanden von seinem Entschluss abzubringen, sich nicht impfen zu lassen.

Mit der Wirklichkeit hat das nur bedingt etwas zu tun: Wer auf eine Corona-Impfung verzichtet, der tut dies in der Regel aus einer gut begründeten Entscheidung heraus. Viele äußern die Sorge um mögliche (Langzeit-)Nebenwirkungen der neuen Impfstoffe.

Spätestens seit Astrazeneca zuerst ausschließlich für Jüngere und dann ausschließlich für Ältere empfohlen wurde, ist solch eine Grundskepsis nicht mehr einfach als ignorant vom Tisch zu fegen. Gerade auf all jene, die lange und hart mit sich gerungen haben, bis sie eine Entscheidung gegen eine Impfung getroffen haben, dürfte es wie Hohn wirken, wenn die Politik nun ernsthaft glaubt, eine Verlosung würde sie umstimmen. Zumal ihre Entscheidung – nebenbei bemerkt – bereits durch die Einschränkungen für Nicht-Geimpfte und den gesellschaftlichen Druck beeinflusst wurde.“

Reitschuster, Rubikon, KenFM? Nein – sondern Nürnberger Nachrichten … … erst Aiwanger, jetzt das? Gerät da gerade was ins Rutschen?
(Netzfund)

https://www.nordbayern.de/politik/impfung-gegen-gewinnchance-ist-das-noch-euer-ernst-1.11203538

Quelle: Golden Hearts Channel – Hope for Survivors (Golden Hearts Movement) auf Telegram

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 09.07.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

#ARTIKEL DER NÜRNBERGER NACHRICHTEN – Neue Töne? – Impfung gegen Gewinnchance: Ist das noch euer Ernst?#
Wenn aus einer Verrücktenanstalt welche ausgebrochen sind und eine eigene Firma mit Presse usw. dazu „erfolgreich“ gegründet haben und über Zwangsgelder noch „rechtssicher“ finanzieren und betreiben, dann muß man das ernst nehmen.
Die halten sich an alle Gesetze, die hatten in der Anstalt Zeit zum Lernen, um mit der Geschäftsidee nicht straffällig zu werden. DIE sind der Klientel und bedienen damit die nächste Stufe über Ihnen, die der Erpressung. So herrscht Ruhe und Zufriedenheit-gegenseitiges friedliches Einvernehmen!

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Die haben echt eine Vollmeise. Sicher gibts aber so Blöde die da mitmachen.

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Der Wahnsinn ist ausgebrochen !

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

…Ein Menschenbild, in dem die Aussicht darauf, per Verlosung vielleicht ein Fahrrad oder eine Flugreise zu gewinnen, schon alles ist, was es braucht, um jemanden von seinem Entschluss abzubringen, sich nicht impfen zu lassen…

Förderung von Bestechung und Korruption ? Frei nach dem Motto, dass ein jeder käuflich sei, wenn nur der Preis stimmt ? Sprechen „die“ möglicherweise aus eigener Erfahrung ?

Fehlanzeige, ich bin weder käuflich, noch bestechlich, auch nicht, wenn es angeblich um meine Gesundheit geht.