Bodenständige Sachsen: Bei Corona-Impfungen Schlußlicht

10. Juli 2021
Bodenständige Sachsen: Bei Corona-Impfungen Schlußlicht
KULTUR & GESELLSCHAFT

Dresden. Schon bringen Politiker und Gesundheitsfunktionäre Geldstrafen für Impfmuffel ins Gespräch, die etwa ihren Zweittermin nicht wahrnehmen – ein Indiz dafür, daß die allgemeine Impfbereitschaft offenbar drastisch zurückgeht.

Als besonders renitent erweisen sich die auch politisch gerne widerständigen Sachsen. Dort lehnen immerhin über 20 Prozent der Bevölkerung die „Impfung grundsätzlich ab“, wie aus einer aktuellen Studie der Technischen Universität Dresden hervorgeht. Auch die Impfkampagne geht im Freistaat nur äußerst schleppend voran. Vor allem der ohnehin ins Gerede gekommene Impfstoff des Unternehmens Astrazeneca ist dort besonders unbeliebt.

„Noch vor drei, vier Wochen hörte ich, daß in Hamburg auch junge Leute in den Impfzentren standen und unbedingt Impfungen haben wollten mit Astra. Da hätten sich bei uns junge Leute schon gar nicht mehr impfen lassen“, wurde Klaus Heckemann, Vorsitzender der Kassenärztlichen Vereinigung (KV) in Sachsen, zitiert.

Kein Wunder, daß die Sachsen auch Schlußlicht sind, was die Impfkampagne angeht: erst weniger als die Hälfte der Einwohner hat sich dort die Erstimpfung verabreichen lassen. Das deutschlandweite Impfniveau liegt derzeit bei den Erstimpfungen bei etwa 55,6 Prozent. Ein eigenartiger Zufall: Sachsen gehört zu den Bundesländern mit besonders niedrigen Infektionszahlen.

Quelle: zuerst.de vom 10.07.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Die sind halt nicht so blöd und lassen sich das zusammengemischte Gift in den Körper jagen.

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

De widerspänstigen Sachsen ehm !

Heidemarie HEILEK
Heidemarie HEILEK
2 Jahre zuvor

Bloß gut,das wir Sachsen nicht allen Mist mitmachen,den uns die Regierung aufzwingen will. Der Herr Span kann sich ja das Zeug’s einverleibt so oft und so viel er will