Größter Farmland-Besitzer der USA: Bill Gates macht Reibach mit Ackerboden

 

⚠️Bill Gates: Reibach mit Ackerland

NTV berichtet heute: Microsoft-Gründer Bill Gates ist der größte private Farmlandbesitzer der USA: Der 65-Jährige besitzt fast 110.000 Hektar Agrarboden in 18 unterschiedlichen US-Bundesstaaten.

„Das ist eine Fläche, die größer ist als New York City und auf der alles wächst, was die Speisekarte hergibt: Karotten, Zwiebeln, Sojabohnen, Reis und Kartoffeln, die später als Pommes frites bei McDonald’s verkauft werden“, so NTV.

Da hatte er mal wieder einen guten Riecher, denn die Bodenpreise steigen in den USA rasant. Aber natürlich macht sich der Milliardär die Hände selbst nicht schmutzig: Er kauft die Ackerflächen nur und verpachtet sie dann.

Über Gates lesen Sie in COMPACT-Spezial Geheime Mächte – Great Reset und Neue Weltordnung unter anderem:

(…) Die vielleicht größte und bedeutendste Organisation, die unter seinem Einfluss steht, ist die Weltgesundheitsorganisation. «Der heimliche WHO-Chef heißt Bill Gates» – diese Überschrift stammt nicht von einer verschwörungstheoretischen Webseite, sondern steht über einem Artikel der Zeit vom April 2017. Ein Feature im Deutschlandfunk vom Juli 2018 stieß in dasselbe Horn: Demnach hat die Gates-Stiftung der Weltgesundheitsorganisation seit der Jahrtausendwende 2,5 Milliarden Dollar gespendet, 2016 und 2017 allein 629 Millionen Dollar. Damit sei sie, nach der US-Regierung, der zweitgrößte Geldgeber der Mega-Institution.

Für den Amerikaner sind das Peanuts: Mit einem Privatvermögen von inzwischen insgesamt über 100 Milliarden Dollar gehört er zu den reichsten Menschen der Welt, die Bill & Melinda Gates Foundation verfügt über ein Kapital von 43 Milliarden Dollar. «Wenn Bill Gates morgen sagt: Ich habe kein Interesse mehr an Gesundheit, ich investiere mein ganzes Geld in Erziehungsfragen zum Beispiel, wäre die WHO am Ende», meint der indische Arzt und Gesundheitsaktivist Amit Sengupta aus Neu-Delhi.

Wie konnte Gates einen derartigen Einfluss auf die größte internationale Gesundheitsorganisation bekommen? Die 1948 gegründete WHO hatte als Institution der Vereinten Nationen eigentlich den Nimbus der Objektivität – dafür bürgte während des Kalten Krieges allein schon das Gleichgewicht der Supermächte. Die WHO mit ihren 8.000 Mitarbeitern setzt international verbindliche Standards bei der Definition und Bekämpfung von Krankheiten, Umweltgiften und nuklearen Gefahren. Als ihren größten Triumph sehen viele die Ausrottung der Pocken im Jahr 1980.

Mit dem Zusammenbruch des Ostblocks änderte sich allerdings das Finanzierungsmodell fundamental, nachdem Washington 1993 die Einfrierung der Pflichtbeiträge durchgesetzt hatte. Deren Anteil am Budget sank daraufhin kontinuierlich – auf heute gerade noch 20 Prozent. Die übrigen 80 Prozent kommen von Spendern – wohlhabenden Regierungen, Stiftungen und Pharma-Unternehmen –, die bestimmen, wofür ihre Zuschüsse ausgegeben werden und wofür nicht. Gates als der wichtigste Sponsor drängte darauf, dass die WHO sein Geld vor allem für Impfkampagnen und die Verteilung von Medikamenten einsetzte. Die früher ebenso wichtige Aufgabe der UN-Gliederung, den Aufbau funktionierender Gesundheitssysteme in armen Ländern zu unterstützen, war dem Multimilliardär egal. Kein Wunder: Nationale Unabhängigkeit könnte ja dazu führen, dass seine vermeintlich uneigennützigen Angebote nicht mehr gefragt sind.

Die Transformation der WHO in ein Absatzinstrument von Big Pharma zeigte sich vor allem bei der Schweinegrippe im Jahr 2009. Die Französin Marie-Paule Kieny, damals Leiterin der WHO-Impfstoffabteilung, berichtete, «wie ein kleines Gremium innerhalb der WHO diesen globalen Notstand ausgerufen hat und im Hintergrund schon die Industrien sozusagen ihre Impfstoffe produziert haben, die sie dann verkaufen konnten. Gleichzeitig ist über diese Bedrohungslage, die erzeugt worden ist durch die WHO, ein Gefühl der Angst entstanden weltweit.» (…)

Quelle: compact-online.de vom 11.07.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Sie finden uns auf Gettr https://gettr.com/user/peterfruehwald

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Diesem Kerl dürfte gar kein Land verkauft werden. Der hat doch überall seine dreckigen Finger drin. Aber er nimmt auch nichts mit im Sarg.

1
0
Would love your thoughts, please comment.x